Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Heavenly Delusion« – Sci-Fi-Adventure-Manga erhält Anime in 2023
Aufgezogen von Robotern wuchs Tokio mit zahlreichen anderen Kindern an einem friedlichen Ort auf. Außerhalb der Anstalt erwartet sie ein zerstörtes Tokyo.
Der japanische Mangaverlag Kodansha kündigte am Dienstag eine Anime-Adaption zu Masakazu Ishiguros Sci-Fi-Adventure-Manga »Heavenly Delusion: Das verlorene Paradies« an – im Original »Tengoku Daimakyō«. Bislang gibt es noch kaum Details zu dem Anime. Lediglich ein Visual enthüllte man gemeinsam mit der Ankündigung, dass die Umsetzung 2023 seine Premiere feiern wird. Production I.G (»Haikyu!!«, »Ghost in the Shell«) animiert ihn.
Die Vorlage erscheint hierzulande bei Manga Cult
Masakazu Ishiguro (»And Yet the Town Moves«) zeichnet den Manga seit Januar 2018 für Kodanshas monatlich erscheinendes »Afternoon«-Seinen-Magazin. Er zählt aktuell sieben Sammelbände in Japan und führte 2019 das Ranking für männliche Leser im »Kono Manga ga Sugoi!«-Einkaufsführer an. Hierzulande veröffentlicht Manga Cult den Manga auf Deutsch. Bisher erschienen sechs Bände. Band 7 erscheint im März 2023.
Darum geht es:
Das »Himmel« ist ein friedlicher Ort, an dem Tokio mit zahlreichen anderen Kindern aufwächst. Niemand von ihnen hat jemals die Außenwelt gesehen, die sich hinter den Wänden ihrer Heimat befindet … bis Tokio eines Tages eine geheimnisvolle Nachricht erhält.
Die Hölle ist draußen. In einem postapokalyptischen Japan, in dem menschenfressende Monster umherziehen, sind Maru und Kiruko auf der Reise. Sie suchen den »Himmel«, doch um dort hinzugelangen, müssen sie zuerst einmal überleben.
Das verschlossene Paradies. Das zur Hölle gewordene Land. Was wird geschehen, wenn sich die beiden Welten berühren …?
Manga Cult
(Quelle: ANN)