»Tower of God« – Neuer Trailer kündigt Staffel 2 an

Nach dem Verrat in der ersten Staffel versucht Bam nun, den Tower of God erneut zu erklimmen. Wird er es schaffen oder eneut scheitern?

Crunchyroll kündigte auf der diesjährigen Crunchyroll Expo am 6. August eine zweite Staffel zum Crunchyroll-Original-Anime »Tower of God« an. Die Ankündigung wurde von einem Visual samt Trailer begleitet. 

Bereits 549 Kapitel und dennoch kein Ende in Sicht

Staffel 1 feierte am 1. April 2020 bei Crunchyroll Premiere. Die Plattform zeigte neue Episoden immer einen Tag vor der japanischen TV-Ausstrahlung, unter anderem auch mit deutschen Untertiteln. Sie endete am 24. Juni mit der 13. Folge. Im Mai kündigte Crunchyroll (ehemals Kazé Anime) außerdem an, die Serie zu einem späteren Zeitpunkt mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen.

Der Anime entstand bei Telecom Animation Film (»Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro«) mit Takashi Sano (Storyboards: »Vinland Saga«) als Regisseur. Erika Yoshida (»Trickster«) schrieb das Drehbuch, während Masashi Kudo (»Bleach«) und Miho Tanino (Animationsdirektorin: »Phantasy Star Online 2 The Animation«) die Charakterdesigns entwarfen. Kevin Penkin (»Made in Abyss«) komponierte die Musik. 

Der als Vorlage dienende koreanische Manhwa von SIU erscheint seit Juni 2010 auf der »Naver Webtoon«-Plattform und zählt derzeit 549 Kapitel. Es erschienen auch bereits zehn physische Bände in Korea. Eine deutsche Veröffentlichung wurde bisher noch nicht angekündigt, jedoch erscheint das Werk auf Englisch seit Juli 2014 bei der Plattform »Webtoon«. Ein physischer Release des ersten Bandes unter dem neuen »Webtoon Unscrolled«-Imprint ist für den 22. November angekündigt. 

Darum geht es:

Was, wenn all deine Wünsche wahr werden könnten? Du könntest reich werden oder berühmt oder als der mächtigste Mensch die Geschicke der Welt bestimmen? Doch nicht jeder erhält die Möglichkeit dazu. Du musst auserwählt sein und nur dann schaffst du es vielleicht an die Spitze des Turms.

Rachel ist eine dieser Auserwählten. Einer ihrer sehnlichsten Wünsche war, die Sterne zu sehen. Daher beschloss sie, den Turm zu erklimmen. Bam, dessen einzige Freundin Rachel ist, wartet sehnsüchtig auf ihre Rückkehr, doch Rachel taucht nicht wieder auf. Bam hat das Glück, ein „Irregular“ zu sein, der den Turm aus eigenem Willen heraus betreten kann. Sein Ziel, Rachel wiederzufinden, ist aber gar nicht so leicht zu erreichen: Denn auf jeder Ebene lauern tödliche Gefahren und Monster, die dafür sorgen könnten, dass er den Turm nicht mehr lebendig verlässt …

Crunchyroll

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top