»Dragon Goes House-Hunting« – Start am 4. April und Simulcast enthüllt

Auch ein Drache wünscht sich nur ein trautes Heim – schwierig, wenn jeder ein Stück von einem abhaben will. Wakanim zeigt die Serie.

Die Anime-Serie zum Manga »Dragon Goes House-Hunting« von Kawo Tanuki und Choco Aya – im Original »Dragon, Ie o Kau« – startet am 4. April 2021 im japanischen Fernsehen. Dies ist der offiziellen Website zur Anime-Umsetzung zu entnehmen, auf der am vergangenen Freitag bereits der dritte Werbespot zum Projekt veröffentlicht wurde. Ebenfalls wurden weitere Sychronsprecher sowie Non Stop Rabbit als Interpreten des Endings »Shizuka na Kaze« enthüllt. »Dragon Goes House-Hunting« wird im Simulcast bei Wakanim gezeigt. Dies wurde heute bestätigt.


Produziert wird der Anime bei Studio Signal.MD (»Ancien und das magische Königreich«, »Mars Red«), Haruki Kasugamori übernimmt die Regie. Das Charakterdesign übernehmen Shiori Asuka und Shiori Asaka. Die Musik wird von Kyōhei Matsuno (»You Don’t Know Gunma Yet«) bei Pony Canyon komponiert.

Der Manga zu »Dragon Goes House-Hunting« erscheint seit Dezember 2016 im »Monthly Comic Garden« von Mag Garden. Laut dem Quartalsbericht der gemeinsamen Muttergesellschaft IG Port von Mag Garden sowie Signal.MD aus dem Oktober 2017 hat sich die Reihe als äußerst erfolgreich herausgestellt. Im Englischen erscheint der Manga bei Seven Seas Entertainment.

LettyDeariaPipNellHeld

DiebinWeißmagierBogenschützeAlbertHuey

Das sind die Synchronsprecher:

(von links nach rechts)

  • Shun Horie (Hacker aus »Akudama Drive«) spricht Letty
  • Kaito Ishikawa (Tobio Kageyama aus »Haikyu!!«) spricht Dearia
  • Shiori Izawa (Nanachi aus »Made in Abyss«) spricht Pip
  • Misato Fukuen (Yoshika Miyafuji aus »Strike Witches«) spricht Nell
  • Kent Itō (Hirotaka Nifuji aus »Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe«) spricht den Helden
  • Chiaki Takahashi (Dark Elf aus »Bikini Warriors«) spricht die Diebin
  • Daisuke Hirakawa (Laito Sakamaki aus »Diabolik Lovers«) spricht den Weißmagier
  • Kōtarō Nishiyama (Yoshiharu Hisomu aus »Kiznaiver«) spricht den Bogenschützen
  • M.A.O. (Papika aus »Flip Flappers«) spricht Albert
  • Takashi Kondo (Angelo Lagusa aus »91 Days«) spricht Huey

Darum geht es:

Der Drache Letty wird von seinen Eltern von zu Hause rausgeworfen, da er nicht ihren hohen Standards genügend furchterregend ist. Er macht sich auf die Sache nach einem neuen Zuhause, stellt aber schnell fest, dass das Leben auf der Straße für ein schreckhaftes Fabelwesen kein Zuckerschlecken ist. Denn in einer Fantasy-Welt voll von Elfen, Zwergen und anderen mystischen Kreaturen will sprichwörtlich jeder ein Stück von ihm abhaben. Die Frustration bei der Wohnungssuche erreicht dadurch ungeahnte Höhen.

eigene Übersetzung

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top