»Given: The Movie« – Boys-Love-Animefilm erscheint 2021 bei Crunchyroll

Die Geschichte wird reifer: Bei »Given: The Movie« liegt der Fokus dieses Mal auf den erwachsenen Band-Mitgliedern Haruki, Akihiko und Ugetsu.

Crunchyroll kündigte am Dienstag in einer Pressemitteilung an, den Animefilm »Given: The Movie« im kommenden Jahr über die eigenen Plattform auf Abruf mit deutschen Untertiteln anzubieten. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Der Streaminganbieter veröffentlichte jedoch bereits einen OmU-Trailer zum Film.


»Given: The Movie« setzt die Geschichte des Anime fort und feierte in Japans Kinos bereits am 22. August Premiere, nachdem er aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie von seinem ursprünglichen Termin, dem 16. Mai, wegrückte. Der Film verkaufte innerhalb des ersten Monats bereits über 100.000 Kino-Tickets.

Produziert wurde der Film von dem gleichen Team wie die 11-teiligen Anime-Umsetzung, die hierzulande ab Juli 2019 bei Crunchyroll im Simulcast lief. Studio Lerche (»Assassination Classroom«, »Danganronpa: The Animation«) animierte ihn. Hikaru Yamaguchi (Episode Director: »Gintama«) führte die Regie. Yuniko Ayana (»BanG Dream!«) schrieb das Skript und Mina Ōsawa kümmerte sich um das Charakterdesign. Um die Komposition der Musik kümmerten sich Michiru (»Ascendance of a Bookworm«). 

Als Originalvorlage dient der gleichnamige Manga von Natsuki Kizu, der im April 2013 startete. In Japan wird die Reihe im Magazin »Cheri+« des Verlags Shinshokan veröffentlicht. Der Verlag publizierte bereits sechs Sammelbänden. Egmont Manga veröffentlicht diese in Deutschland.

Darum geht es:

Ritsuka ist schockiert, als er Mafuyus Gesangsstimme hört – so sehr, dass er ihn einlädt, zusammen mit seinen Freunden Haruki und Akihiko aufzutreten. Nachdem ihr erster gemeinsamer Auftritt ein großer Erfolg wird, gründen sie gemeinsam die Band Given. Doch dann realisiert Ritsuka, dass ihn ihm Gefühle für Mafuyu aufkeimen und schließlich werden die beiden ein Paar. Währenddessen hegt Haruki Gefühle für Akihiko, doch kann diese nicht herauslassen: Immerhin ist dieser mit dem Violinisten Ugetsu zusammen. Doch wie lange kann es gut gehen, dass Haruki seine Gefühle so unterdrückt?

Crunchyroll

(Quelle: Crunchyroll via Pressemitteilung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top