»Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu« – Erster Trailer zum Realfilm vorgestellt

Ein sprechendes Pikachu? Tim kann auf einzigartige Weise mit dem Partner-Pokémon seines verschollenen Detektiv-Vaters kommunizieren. Der Film startet am 9. Mai.

Über seinen Youtube-Channel veröffentlichte Warner Bros. vergangene Woche einen ersten Trailer zum kommenden Realfilm »Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu«, welcher erstmals die Charaktere sowie die Pokémon in CGI in Bildern zeigt. Drei Tagen später lud der Filmverleih eine korrigierte Version des deutschen Trailers ohne in Deutsch nachgesprochene Pika-Pika-Laute und stattdessen mit japanischer Originalstimme hoch. In den Trailern der anderen Sprachen griff man von Anfang an darauf zurück. Der Film feiert am 9. Mai 2019 seine Premiere in den deutschen Kinos.


Basierend auf dem Drehbuch von Alex Hirsch (»Willkommen in Gravity Falls«) und Nicole Perlman (»Guardians of the Galaxy«) führt Rob Letterman (»Monsters vs. Aliens«) bei dem Film die Regie. Ryan Reynolds (Deadpool aus »Deadpool«) spielt Meisterdetektiv Pikachu und Justice Smith (Zeke aus »The Get Down«) Tim Goodman, den 21 Jahre alten Sohn des verschwundenen Top-Detektivs. Kathryn Newton wurde als Lucy, die kecke Journalistin, und Ken Watanabe (Dr. Ishiro Serizawa aus »Godzilla«) als Detektiv Yoshida, einen neuen Original-Charakter, gecastet.

Die Produktion des Films begann Mitte Januar in London, nachdem Legendary Entertainment die Verfilmungsrechte für das Pokémon-Franchise im Juli 2016 erwarb – wir berichteten. Außer in Japan, wo der Buddy-Cop-Movie von Toho vertrieben wird, vertreibt Warner Bros. den Film international. The Hollywood Reporter meldete bereits im April 2016, dass sich Legendary Entertainment, Warner Bros. sowie Sony in einem Bieterverfahren um die Rechte befänden. Warner Bros. vertrieb mit »Pokémon – Der Film«, »Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen« sowie »Pokémon 3 – Im Bann des Unbekannten« bereits die ersten drei Anime-Filme des Franchises.

»Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu« basiert auf dem gleichnamigen Adventure-Game für Nintendo 3DS, welches zunächst am 3. Februar 2016 in Japan debütierte und anschließen Ende März 2018 als erweiterte Fassung mit DLCs ebenfalls im Westen erschien.

Darum geht es:

Als Top-Detektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, macht sich sein 21 Jahre alter Sohn Tim auf, um herauszufinden, was geschah. Schnell trifft er dabei auf Harrys früheren Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City – einer wuchernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite leben – treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt.

in Anlehnung an Warner Bros.

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top