Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Blame! vereinigt Macher von Knight of Sidonia wieder
Polygon Pictures meets Tsutomu Nihei once again: Nach Knights of Sidonia muss das Team für Blame! nun erneut ran, wie die Website zur Animefilm-Adaption nun verriet.
Auf der Homepage zur kommenden Animefilm-Adaption des Manga Blame! von Tsutomu Nihei (Knights of Sidonia, Biomega) sind seit Mittwoch neue Informationen bezüglich des Teams gelistet. Demnach wird Ajin-Regisseur Hiroyuki Seshita, der bei Knights of Sidonia bereits die Ko-Regisseur übernahm, die Regie bei Animationsstudio Polygon Pictures übernehmen. Mangaka Tsutomu Nihei auf der anderen Seite ist für das Skript und die Charakterdesigns zuständig. Der Rest des Teams, wenn auch noch nicht bestätigt, soll laut Website zum Großteil aus den Sidonia-Machern bestehen.
Nihei startete seinen Scifi-Action-Manga Blame! 1997 in Kodanshas Manga-Magazin Monthly Afternoon, der dort bis zu seinem Abschluss im September 2003 lief. Seit Oktober 2004 ist der 10 Bände umfassende Manga auch hierzulande bei Egmont abgeschlossen. Zusätzlich erschien vergangenen Jahres in Japan eine 6-bändige Version des Manga.
Darum geht es:
In Tsutomu Niheis Meisterwerk irrt der verschwiegene Protagonist Killy durch eine düstere, labyrinthische Welt, in der gigantische Gebäude endlos in alle Richtungen zu wachsen scheinen. Diese futuristische Welt ist bevölkert von Cyborgs und Mutanten, aber offenbar nur kleinsten Resten menschlicher Wesen, die sich aus Furcht vor den sogenannten Siliziumwesen versteckt halten. Killy, der selbst ein modifizierter Mensch ist, befindet sich auf der Suche nach menschlichen Genen, die noch nicht völlig von einem mysteriösen Virus befallen sind.
(Quelle: ANN)