Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Alternativwelt-Anime Ange Vierge enthüllt
Bei Silver Link entsteht für Sommer ein Anime zu Kadokawas und Segas Sammelkartenspiel Ange Vierge, der die zugrunde liegende Hintergrundgeschichte zu den Exceed-Kräften und den fünf plötzlich verbundenen Welten erzählt.
Die Website zu Kadokawas und Segas Sammelkartenspiel Ange Vierge listet seit Montag Informationen zum Produktionsteam, zur Titelmelodie und zu weiteren Synchronsprechern, die an der Anime-Adaption im Juli beteiligt sein werden.
Demnach wird Masafumi Tamura (Super Sonico) sein Debüt als Regisseur neben der Tätigkeit als Charakterdesigner bei dieser Serie wahrnehmen. Der Animation selbst entsteht bei Silver Link (Fate/kaleid liner Prisma Ilya, Non Non Biyuri) mit Katsuhiko Takayama (Ga-Rei: Zero) als Skriptschreiber und Skriptkompositeur. Für den Anime wurden viele der ursprünglichen Kartenmotive als Charaktere umgesetzt.
Außerdem steuert Konomi Suzuki das Opening Love is my Rail (Songtext: Aki Hata; Komposition: Yuusuke Shirato) bei, während Link (Yuka Aisaka, Mai Ishihara, Yoshiko Ikuta, Rie Takahashi und Nozomi Yamamoto) das Ending Link with U (Komposition: Elements Garden) singt, wie Amazon weiß.
Das sind die Synchronsprecher:
- Nya Lapucea: Sarah Emi Bridcutt (Asuka Kudou aus Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?)
- Almaria: Yumi Hara (Yuuko Kanoe aus Tasogare Otome x Amnesia)
- Elel: Aki Toyosaki (Yui Hirasawa aus K-On!)
- Saya Sougetsu: Minako Kotobuki (Tsumugi Kotobuki aus K-On!)
- Code Omega 77 Stella: Rika Tachibana (Sae Kobayakawa aus The Idolmaster)
- Miumi Hinata: Yuuka Aisaka (Masaki aus Mayoiga)
- Sofina: Mai Ishihara Ruby: Yoshiko Ikuta (Yukina Sonogi aus Senkou no Night Raid)
- Code Omega 00 Yufilia: Rie Takahashi (Emilia aus Re:Zero)
- Mayuka Sanagi: Nozomi Yamamoto (Irisdina Bernhard aus Schwarzesmarken)
- Amane Ayashiro: Yukari Tamura (Rika Furude aus Higurashi no Naku Koro ni)
Unter den zwei Marken Fujimi Shobo und Media Factory brachte Kadokawa 2013 das Kartenspiel Ange Vierge heraus. Es thematisiert die Ereignisse nach der Öffnung des Hairou-Portales, welches fünf verschiedene Welten (blaue Erde, schwarze Magieplanet, rote Naturplanet, weiße Wissenschaftsplanet, grüne Militärplanet) miteinander verband, wodurch in jungen Teenagerinnen sogenannte Exceed-Kräfte erwachten. Diese Mädchen des Fortschrittes leben auf der Seiran-Insel im Pazifik an einer Akademie isoliert vom Rest der Welt mit den Schülern der anderen Welten.
(Quelle: ANN)