1:28:38

Shortcuts – Episode 150: Sommerseason 2021 – Teil 3

August 30, 2021
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Mann über Bord! Für die heutigen Jubiläumsfolge unseres Podcasts lassen wir Dimbula baden gehen. Ob das hilft, sein hitziges Gemüt runterzukühlen? Nejy, Yaku und Levi werden’s zu verhindern wissen! Vielleicht schaffen das aber auch unsere vier Anime. »The Detective is Already Dead« startet dabei mit einer Flugzeugentführung in knapp 3.000 Metern Höhe, »How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom« lässt die Monarchie wieder aufleben, »The Idaten Deities Only Know Peace« kennt eben doch nicht nur Frieden und »Remake Our Life!« ist sowieso ein heißes Eisen.

Die Video-Version:

The Detective is Already Dead

The Detective is Already Dead

Episoden: 12

Studio: ENGI

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Mystery, Drama, Romance

Simulcast von: Wakanim (inkl. Simuldub)

Handlung:

Kimihiko war der Assistent einer mysteriösen Detektivin, mit der er immer wieder dem Tod in die Augen geblickt hat, um knifflige Fälle zu lösen. Jetzt ist die Detektivin tot und Kimihiko muss alleine in sein banales Leben als Schüler zurückkehren. Doch einfacher gesagt als getan: Als er seine neue Klassenkameradin Natsunagi Nagisa kennenlernt, wird er von seiner Vergangenheit eingeholt …

Wakanim

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom

How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom

Episoden: 13

Studio: J.C. Staff

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Action, Adventure, Isekai

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

»O Held!« – mit diesem klischeehaften Satz findet sich Kazuya Souma in einer anderen Welt wieder. Doch statt spannender Erkundungstouren und glorreicher Schwertkämpfe erwartet ihn die monumentale Aufgabe, ein ganzes Land wieder aufzubauen. Nachdem er seinen Plan zur wirtschaftlichen und militärischen Stärkung des Landes vorgestellt hat, überlässt ihm der König den Thron und Kazuya wird auch noch kurzerhand mit der Prinzessin verlobt!

Crunchyroll

The Idaten Deities Only Know Peace

The Idaten Deities Only Know Peace

Episoden: 11

Studio: Mappa

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

800 Jahre sind vergangen seit die überwältigenden Kampfgötter namens Idaten die Dämonen in Schach hielten, die die Welt mit einer heftigen Schlacht ins Verderben stürzen wollten. Jenes Gefecht ist heute nur noch ein alter Mythos einer längst vergangenen Zeit. Die nun herrschende Göttergeneration lebt in Frieden … zumindest bis jemand die Dämonen aus ihrem tiefen Schlummer erweckte. Ein neuer Kampf einer Generation, die noch nie ein Schlachtfeld gesehen hat, entbrennt und bringt große Streitkräfte, Weisheiten sowie Verschwörungen mit sich.

Crunchyroll

Remake Our Life!

Remake Our Life!

Episoden: 12

Studio: feel

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Romantische Komödie, Slice of Life

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Nachdem die Firma des 28-jährigen Kyoya Konkurs gegangen ist, kehrt der Videospiel-Designer in seine Heimatstadt zurück, um bei seinen Eltern zu leben und wieder auf die Beine zu kommen. Niedergeschlagen zieht er sich in sein Zimmer zurück und jagt in Gedanken seinem gescheiterten Traum hinterher, ein brillanter Entwickler zu werden. Als er am nächsten Tag aufwacht, muss er feststellen, dass er 10 Jahre in die Vergangenheit gereist ist und nun seine früheren Fehler ausbügeln kann.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Themenübersicht
  • 04:17 Zuletzt gesehen: 86: Eighty-Six, Lupin III: A Woman Called Fujiko Mine
  • 20:15 The Detective is Already Dead
  • 35:10 How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom
  • 46:45 The Idaten Deities Only Know Peace
  • 01:06:54 Remake Our Life!
  • 01:16:58 Schlussworte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top