47:32

Shortcuts – Episode 110: Winterseason 2020 – Teil 2

Januar 25, 2020
MP3

Unser Talkshow-Format ist unser Ventil für alles, was in der Anime- und Mangawelt gerade los ist. Ihr wollt unsere Meinung zu einem bestimmten Thema? Ruhig ab in die Kommentare damit. Aber keine Sorge, es passiert so viel, da gehen uns die Themen bestimmt nicht aus.

via Spotifyvia Spotify hören

Neue Woche, neue Anime: Es ist die zweite Woche, in der wir in unserem Podcast auf die Anime der Winterseason blicken, und Dimbula, Nejy, Yaku samt Giira haben wieder vier Serien mitgebracht. Da wäre zunächst »In/Spectre«, in dessen Welt die Yōkai Kotoko zu ihrer Göttin der Weisheit machten, oder »BoFuri«, wo VRMMO-Neuling Kaede all ihre Skillpoints in Verteidigung steckte. Dann hätten wir noch »Dorohedoro«, in dem ein Echsenmensch Jagd auf Zauberer macht, um ihrem Fluch zu brechen, und außerdem »Somali and the Forest Spirit«, eine ungewöhnliche Vater-Kind-Geschichte zwischen einem Mädchen und einem Golem?!

Die Video-Version:

In/Spectre

In/Spectre

Episoden: 12

Studio: Brain’s Base (»Grimm’s Notes: The Animation«)

Adaptiert von: Manga

Genre: Actiondrama, Fantasy, Mystery, Romance

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Durch die Berührung mit Yōkai haben Kotoko und Kuro übernatürliche Kräfte erhalten. Doch diese haben ihren Preis: Kotoko musste ein Auge und ein Bein einbüßen, während Kuros Leben in Scherben liegt. Als Kotoko schließlich vorschlägt, sich mit Abtrünnigen der Geisterwelt zu verbünden, hat Kuro nicht wirklich eine Wahl – doch scheint Kotoko noch anderweitige Motive zu verfolgen …

Crunchyroll

BoFuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense

BoFuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense

Episoden: 12

Studio: Silver Link (»Wise Man’s Grandchild«)

Adaptiert von: Light Novel

Genre: Actionkomödie, Abenteuer, Fantasy

Simulcast von: Wakanim

Handlung:

Kaede Honjou wird von ihrer Freundin Risa Shiramine eingeladen, das Virtual-Reality-MMO-Spiel New World Online mit ihr zu spielen. Kaede hat eigentlich nichts gegen Spiele, was sie aber wirklich nicht ausstehen kann sind Schmerzen. So erstellt sie eine Figur namens Maple und beschließt, alle ihre Punkte in die Verteidigung zu investieren, um so die Schmerzen zu minimieren. Als Folge kann sie sich nur noch langsam bewegen und keine Magie mehr wirken. Aber gerade, weil sie alle ihre Punkte in die Verteidigung investiert hat, erwirbt sie eine Fähigkeit, die als absolute Verteidigung bekannt ist sowie einen Counter Skill, der es ihr erlaubt, einen Gegner mit nur einem Treffer zu töten. Mit ihrer Fähigkeit, den gesamten Schaden aufzuheben, beginnt sie jetzt ihr Abenteuer.

Wakanim

Dorohedoro

Dorohedoro

Episoden: 12

Studio: Mappa

Adaptiert von: Manga

Genre: Action, Psychodrama, Fantasy, Splatter, Comedy

Veröffentlicht von: ?

Handlung:

In einer Stadt so düster, dass man sie einfach »Das Loch« nennt, reißt ein Clan an Zauberern Leute von der Straße, um sie als Versuchskaninchen für grauenhafte Experimente der dunklen Künste einzuspannen. In einer dunklen Gasse trifft Nikaido auf Caiman, einen Mann mit einem Reptilienschädel als Kopf und schwerer Amnesie. Um den Fluch zu brechen, jagen und töten sie Clan-Zauberer im Loch in der Hoffnung den Richtigen zu erwischen. Aber als En, der Kopf des Zauberer-Clans, von diesem Repilienmann erfährt, der seine Leute abschlachtet, entschließt er sich, den Säuberungstrupp ins Loch zu schicken und entfacht damit einen Krieg zweier Weltanschauungen.

eigene Übersetzung

Somali and the Forest Spirit

Somali and the Forest Spirit

Episoden: 12

Studio: Satelight (»Macross Delta«, »Hakata Tonkotsu Ramens«)

Adaptiert von: Manga

Genre: Adventure, Drama, Fantasy

Simulcast von: Crunchyroll

Handlung:

Ein Golem, der Wächter des Waldes, der über sämtliche Lebewesen wacht, trifft eines Tages auf ein menschliches Kind. Er beschließt, mit dem Kind gemeinsam auf Reisen zu gehen, um es zu anderen Menschen zu bringen. Doch da Menschen als ausgestorben gelten, gestaltet sich die Suche alles andere als einfach.

Crunchyroll

Timestamps

  • 00:37 Zuletzt gesehen: Haikyu!! To the Top & My Hero Academia 4
  • 04:18 Themenübersicht
  • 05:51 In/Spectre
  • 14:28 BoFuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense
  • 23:21 Dorohedoro
  • 33:47 Somali and the Forest Spirit
  • 45:25 Vorschau auf die nächste Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top