2:48:27

Folge 130 – Winter-Season 2024

Februar 06, 2024
MP3

Irgendwie springt der Funke in der ersten Anime-Season des Jahres 2024 nicht ganz über. Das spiegelt sich in Lukas‘ vergleichsweise niedriger Anzahl an begonnenen Anime wider. Julian hat das aber anscheinend als Herausforderung gesehen, durch eine breite Abwechslung doch noch die Vorzüge der Winter-Season zu entdecken. Was nun aber in mehr als doppelt so vielen angefangenen Anime-Serien wie Lukas endete. Zusammen mit Solo Leveling werden diese Folge Lukas‘ Geduld und Nerven strapaziert.

Tolle Titel gibt es aber natürlich trotzdem: Mit A Sign of Affection und der zweiten Staffeln von The Dangers in My Heart hat das Romance-Genre zwei sehr starke Vertreter, Lukas fühlt sich mit Metallic Rouge in die guten, alten Zeiten der 2000er zurückversetzt und sogar ein Otome-Isekai scheint ihn zu unterhalten. Nicht-Isekai-Fantasy-Fans kommen aber voll auf ihre Kosten: Frieren bringt weiterhin jede Woche neue Argumente, warum es an die Spitze des Genres gehört, mit Delicious in Dungeon wird uns großartiges World-Building geboten und eine tolle Urban-Fantasy mit The Witch and the Beast kommt auch noch in den Mix.

Julian:
MAL-Profil
Twitter

Lukas:
MAL-Profil
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top