2:37:55

Folge 120 – Studio Ghibli IX – Chihiros Reise ins Zauberland und Das Königreich der Katzen

September 26, 2023
MP3

Die neuste Ghibli-Folge startet mit dem erfolgreichsten Ghibli- und für lange Zeit auch erfolgreichsten Anime-Film überhaupt: Chihiros Reise ins Zauberland. Der einzige Anime-Film, der den Oscar für den besten Animationsfilm erhielt, hat seine Beliebtheit nach 20 Jahren immer noch nicht eingebüßt. Ob Julians Kindheitstrauma noch Auswirkungen zeigt und weshalb Lukas sich unwohl in leeren Straßenbahnen fühlt, klären die beiden.

Daneben steht Das Königreich der Katzen. Ein kurzes Spin-Off zur Figur des Barons aus The Whisper of Heart. Dessen Regisseur mit Hiroyuki Morita aber weder Miyazaki noch Takahata ist. Wo Julian die überschaubare Laufzeit und der schnelle Ablauf positiv sieht, steht Lukas nach leichter Vorfreude dem Film deswegen doch eher gleichgültig gegenüber. Vom Charisma des Barons konnten sich aber beide nicht retten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top