Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»I’m in Love with the Villainess« – Beliebter Yuri-Anime wird als Anime umgesetzt
Girls-Love-Fans aufgepasst: Rei Ohashi lässt die süßen Prinzen in ihrem Lieblings-Otome-Game links liegen, denn sie hat nur Augen für die hübsche Rivalin.
Der japanische Special-Interest-Verlag GL Bunko kündigte am Dienstag an, dass sich eine Anime-Serie zu der Girls-Love-Light-Novel »I’m in Love with the Villainess« – im Original »Watashi no Oshi wa Akuyaku Reijō« – von Inori in Arbeit befindet. Sie soll 2023 ausgestrahlt werden. Die Verantwortlichen präsentierten außerdem ein Promo-Video, das das Produktionsteam sowie die Synchronsprecherinnen der beiden Hauptfiguren enthüllte.
Der Manga zur Light Novel erscheint ab März 2023 bei Manga Cult
Demnach nimmt Hideaki Oba (»Love of Kill«) für die Produktion bei Studio Platinum Vision (»Love of Kill«, »Devils’ Line«) auf dem Regiestuhl Platz. Ayumu Hisao (»Love of Kill«, »Devils’ Line«) schreibt das Drehbuch und Youko Satou (»7 Seeds«, »Saiyuki Reload Blast«) setzt die Charakterdesigns von Aonoshimo und Hanagata für die Animation um. Noriyuki Asakura (»Knights of Sidonia«, »Rurouni Kenshin«) und Usagi to Uma komponieren den Soundtrack. Yū Serizawa (Shera L. Greenwood aus »How Not to Summon a Demon Lord«) leiht der jungen Angestellten Rae Taylor ihre Stimme und Karin Nanami (Meiya Mitsurugi aus »Muv-Luv Alternative«) spricht Claire Francois, die Rivalin aus dem Dating-Sim »Revolution«.
Inori stellte neue Kapitel ihrer Geschichte ab Januar 2018 kostenfrei bei der Online-Plattform »Let’s Become Novelists« ein. Von Februar 2019 bis August 2021 erschien außerdem eine digitale Ausgabe mit Illustrationen von Hanagata bei GL Bunko. Diese ist in fünf Bänden abgeschlossen. Sie inspirierte ebenfalls Aonoshimos Manga-Umsetzung, die Ichijinsha (ein Tochterunternehmen von Kodansha) seit Juni 2020 in seinem »Comic Yuri Hime«-Magazin veröffentlicht. Der Manga zählt fünf Bände. Eine deutsche Fassung bringt Manga Cult ab März 2023 heraus. Zum Franchise zählt außerdem der Spin-off-Einzelband »I’m in Love with the Villainess: She’s so Cheeky for a Commoner«.
Darum geht es:
Als die junge Angestellte Rei Ohashi urplötzlich als Protagonistin in ihrem liebsten Dating-Game »Revolution« wiedergeboren wird, ist das die perfekte Gelegenheit für sie, das zu tun, was sie schon immer tun wollte: Die Antagonistin verführen! Denn schon in ihrem vorherigen Leben haben die attraktiven Prinzen, die das Spiel zu bieten hat, keinerlei Interesse in Rei geweckt. Sie hatte stets nur Augen für die Rivalin Claire. Bewaffnet mit ihrem umfangreichen Wissen um das Spiel, gibt Rei nun alles, um das Herz der Frau ihrer Träume endlich zu erobern!
Manga Cult
(Quelle: ANN)