Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»My Clueless First Friend« – Slice-of-Life-Manga erhält Anime
Zu zweit macht alles viel mehr Spaß: Das muss auch die trübsinnige Akane einsehen … bis ein Austauschschüler in ihr Leben triff. Ab 2023 als Anime.
Eine Webseite erblickte am Mittwoch das Licht der Welt, um eine Anime-Umsetzung zu Taku Kawamuras Manga »My Clueless First Friend« – im Original »Jijou wo Shiranai Tenkousei ga Guigui Kuru« – über zwei Grundschüler für 2023 anzukündigen. Neben Informationen zu Produktionsteam und Synchronsprechern wurde dort auch ein Promo-Video mit ersten Szenen enthüllt.
Die Anime-Serie entsteht im Pierrot-Tochterstudio Signpost
Demnach übernimmt Shigenori Kageyama (»Himawari!«) die Regie beim Pierrot-Tochterstudio Studio Signpost (»Kingdom«, ehemals Pierrot Plus) für den Comedy-Anime. Takafumi Hoshikawa (Storyboards: »Shaman King«) und Shogo Yasukawa (»Food Wars! Shokugeki no Soma«) sind verantwortlich für das Drehbuch, während Chikashi Kadekaru (»Mieruko-chan«, »Juni Taisen: Zodiac War«) die Charakterdesigns entwirft. Toshio Masuda (»Kamisama Kiss«, »Naruto«) komponiert den Soundtrack.
Taku Kawamura zeichnet die Manga-Vorlage seit Mai 2018 für das »Gangan Joker«-Magazin von Square Enix. Sie zählt zwölf Bände in Japan und erscheint auf Englisch bei Square Enix Manga & Books in Nordamerika und in der »Manga UP!«-App des Verlags. Eine deutsche Fassung wurde bislang nicht angekündigt.
Das sind die Synchronsprecher:
(von links nach rechts)
- Konomi Kohara (Chika Fujiwara aus »Kaguya-sama: Love is War«) spricht Akane Nishimura
- Shizuka Ishigami (Draken aus »Tokyo Revengers«) spricht Taiyō Takada
Darum geht es:
Ein einsames, trübsinniges Mädchen aus der fünften Klasse ist das Ziel der unerbittlichen Schikanen und Hänseleien ihrer Mitschüler – bis ein neuer Austauschschüler in ihr Leben tritt. Der freundliche Takada ist ebenso ahnungslos wie er ihr wohlgesonnen ist, aber irgendwie besitzt er die magische Fähigkeit »Sensenmann« Nishimura aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Als die beiden Grundschüler ihre Kindheit in den heißen Sommermonaten in vollen Zügen gemeinsam genießen – vom Poolbesuch über das Pflücken von Sonnenblumen bis hin zum gemeinsamen Betrachten des Feuerwerk –, erblüht eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen ihnen.
eigene Übersetzung
(Quelle: ANN)