Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Undead Unluck« – David Production setzt irrwitzigen Action-Manga als Anime um
Kazeko in seiner Nähe zu wissen, kann einem teuer zu stehen kommen … denn sie ist das ultimative Unglück. Den Untoten Andy schreckt das nicht ab.
In der diesjährigen 39. Ausgabe seines »Weekly Shōnen Jump«-Magazins enthüllt Shueisha am Montag, dass der Action-Comedy-Manga »Undead Unluck« von Yoshifumi Tozuka kommendes Jahr eine Anime-Umsetzung erhalten wird. Die Ankündigung wurde von einem Teaser-Video sowie einem Visual begleitet. Bekannt ist bislang lediglich, dass David Production (»Fire Force«, »JoJo’s Bizarre Adventure«) die Serie animieren wird.
Die Manga-Vorlage erscheint bei Carlsen Manga auf Deutsch
Yoshifumi Tozuka veröffentlichte im Januar 2019 zunächst ein One-Shot-Kapitel zu der Geschichte im »Weekly Shōnen Jump«, bevor sie ab Januar 2020 in dem Magazin regulär als Reihe startete. Den 13. Band veröffentlicht Shueisha in Japan am 2. September. Hierzulande erschienen seit November 2021 vier Bände des impulsiven Action-Manga bei Carlsen Manga. Daneben stellt Shueisha die ersten sowie die neusten 3 Kapitel über seinen »Manga Plus«-Dienst kostenfrei zur Verfügung.
In der 2021er Ausgabe des Einkaufsführers »Kono Manga ga Sugoi!« rangierte »Undead Unluck« auf Platz 14 der besten Manga für männliche Leser. Im August 2020 gewann er den 6. Next Manga Award als bester Manga.
Darum geht es:
Ein unlucky Mädchen, das sich nichts mehr wünscht als den Tod, trifft einen undead Mann – nebenbei ein Muskelpaket vom Feinsten und das auf mysteriöse Weise all seine Klamotten verloren hat –, der einfach nicht sterben kann. So weit, so unspektakulär, vielleicht … Aber Andy – Muskelpaket – hofft, dass sich das Unluck von Kazeko auf ihn überträgt. Nicht lange und das ungleiche Paar gerät in den Fokus einer zwielichtigen Organisation …
Carlsen Manga
(Quelle: ANN)