»Shangri-La Frontier« – Crunchyroll zeigt VR-Abenteuer des Vogelmannes

Wenn man sich nach dem Gefühl eines hart erkämpften und selbstquälerischen Erfolges sehnt, gibt es nichts Besseres als ein Trash-Game zu bezwingen.

Crunchyroll kündigte heute im Rahmen ihres Industrie-Panels auf der Japan Expo in Paris an, sich die Rechte an der Anime-Serie »Shangri-La Frontier« gesichert zu haben und diese zum Start der Serie im nächsten Jahr auf der eigenen Plattform im Simulcast mit deutschen Untertiteln zu zeigen. Erst vergangene Woche Donnerstag gaben die Verantwortlichen hinter dem Anime bekannt, dass die Web Novel einen Adaption erhält. Ein vierminütiger, animierter Teaser wurde auf dem offiziellen YouTube-Kanal zur Serie veröffentlicht.

Der Anime wird im Hause C2C produziert 

Toshiyuki Kubooka (»Harukana Receive«, »Elainas Reise«) übernimmt die Regie bei C2C zusammen mit Hiroki Ikeshita (»Hitoribocchi no Marumaruseikatsu«) als Assistant Director. Für das Drehbuch ist Kazuyuki Fudeyasu (»Black Clover«, »In the Land of Leadale«, »Record of Ragnarok«) zuständig. Ayumi Kurashima (»Devilman Crybaby«, »Megalobox 2: Nomad«) ist für das Charakterdesign verantwortlich und übernimmt die Rolle der Chef-Animationsdirektorin der Serie. Die Musik-Agentur Monaca (»My Teen Romantic Comedy SNAFU«) gestaltet den Soundtrack.

»Shangri-La Frontier« ist eine japanische Web Novel geschrieben von Katarina. Sie startete im Mai 2017 auf der Seite »Let’s Become Novelists«, dort können Autoren ihre Werke kostenlos veröffentlichen und Nutzer diese kostenfrei lesen. Eine Manga-Adation von Ryōsuke Fuji (»Attack on Titan: Lost Girls«) erscheint seit Juli 2020 im »Weekly Shōnen Magazine« von Kodansha. Der Manga wurde ebenfalls für die 46. Kodansha Manga Awards 2022 als bester Shōnen-Manga nominiert.

Netmarble Nexus entwickelt außerdem ein Mobile Game zum Franchise.

Das sind die Synchronsprecher: 

• Yūma Uchida (Kyō Sōma aus »Fruits Basket«) spricht Sunraku/Rakurō Hizutome
• Azumi Waki (Senko aus »The Helpful Fox Senko-san«) spricht Saiga 0/Rei Saiga
• Yōko Hikasa (Gremory Rias aus »Highschool D×D«) spricht Arthur Pencilgon/Towa Amane
• Makoto Koichi (Tuatha Dé Lugh aus »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat«) spricht Oicazzo/Kei Uomi
• Rina Hidaka (Nara Milim aus »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt«) spricht Emul
• Akio Ohtsuka (Rider aus »Fate/Zero«) spricht Viceash

Darum geht es: 

Der Schüler Rakuro Hizutome interessiert sich nur für das Eine: möglichst schlecht programmierte Videospiele. Mit nichts verbringt er seine Freizeit lieber als damit, sich diese Perlen schlechten Game Developments zu schnappen, sich durch sie hindurch zu quälen und sie am Ende zu bezwingen. Als ihm schließlich die schlechten Games ausgehen, wird ihm das VR-Game Shangri-La Frontier nahegelegt.

Rakuro stellt sich der Herausforderung: Er loggt sich ein, baut sich einen möglichst seltsamen Charakter, der wie ein Schuhschnabel aussieht, überspringt das Tutorial und macht sich daran, alle Geheimnisse der Welt des Spiels zu entdecken. Und dieses Spiel ist in jeder Hinsicht episch …

altraverse

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top