Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Made in Abyss« – Zweite Staffel feiert im Juli Premiere
In Orth gibt es das Gerücht, dass eine goldene Stadt auf Ebene 6 des Abyss wartet. Nur hat keiner der Abenteurer jemals den Aufstieg von da überlebt.
Die Verantwortlichen hinter »Made in Abyss: The Golden City of the Scorching Sun« – der zweiten Anime-Staffel zu Akihito Tsukushis Adventure-Manga »Made in Abyss« – gaben am Samstag bekannt, dass die Serie im Juli ihre Premiere Feiern wird. Außerdem präsentierte man ein neues Key Visual.
Das Produktionsteam arbeitete bereits an der ersten Staffel und am Animefilm
Masayuki Kojima (»Monster«, »Black Bullet«) führt bei Studio Kinema Citrus (»The Rising of the Shield Hero«, »Black Bullet«) wieder die Regie mit Hitoshi Haga (»Parasyte: The Maxim«, »Soul Eater«) als Assistant Director. Hideyuki Kurata (»Goblin Slayer«, »Drifters«) schreibt erneut das Drehbuch, während Kazuchika Kise (»xxxHolic«, »Ghost in the Shell: Arise«) von Production I.G wieder die Charakterdesigns entwirft. Kevin Penkin (»The Rising of the Shield Hero«, »Tower of God«) komponiert ein weiteres Mal den Soundtrack und Osamu Masuyama (Hintergrundzeichnungen: »Chihiros Reise ins Zauberland«, »Your Name«, »The Rising of the Shield Hero«) wirkt abermals als Art Director mit.
Die vorherige Staffel umspannt 13 Episoden und wurde von Juli bis September 2017 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Im August 2018 startete Leonine Anime mit der Veröffentlichung einer deutschen Fassung. An die Geschehnisse der ersten Staffel knüpfte daraufhin der Animefilm »Made in Abyss: Seelen der Finsternis« an, der im Januar 2020 in die japanischen Kinos kam, die Bände 4 und 5 der Manga-Vorlage umsetzt und ebenfalls vom selben Team produziert wurde. Leonine Anime zeigte ihn hierzulande am 29. September im Rahmen der »Kazé Anime Nights« in den Kinos.
Mangaka Akihito Tsukushi veröffentlicht die gleichnamige Manga-Reihe über Notlagen und Vertrauen seit Oktober 2012 über die Plattform »Web Comic Gamma« von Takeshobo. Der japanische Verlag brachte ferner zehn Sammelbände heraus. Alle zehn Bände erschienen bereits in deutscher Sprache im Großformat bei altraverse.
Neben den bekannten Synchronschauspielern der drei Hauptfiguren sprechen auch viele neue Personen mit:
(von links nach rechts)
- Miyu Tomita (Miko Iino aus »Kaguya-sama: Love Is War 2«) spricht Riko
- Mariya Ise (Ray aus »The Promised Neverland«) spricht Reg
- Shiori Izawa (Saya Sasamiya aus »The Asterisk War«) spricht Nanachi
- Hiroaki Hirata (Sanji aus »One Piece«) spricht Wazukyan
- Misaki Kuno (Hawk aus »The Seven Deadly Sins«) spricht Faputa
- Yuka Terasaki (Chidori Takashiro aus »Kiznaiver«) spricht Vueko
- Mitsuki Saiga (Yelena aus »Attack on Titan: Final Season«) spricht Belaf
Darum geht es:
Das mysteriöse Höhlensystem Abyss, ist der letzte unerforschte Bereich der Welt. Ganze Generationen tapferer Abenteurer, bekannt als Höhlentaucher, haben sich bereits seiner Erkundung gewidmet und viele weitere werden folgen, bis all seine Mysterien endgültig geklärt sind. Die junge Weise Riko träumt seit ihrer Kindheit davon, so wie ihre Mutter einmal eine legendäre Höhlentaucherin zu werden und ihr in die Tiefen des Abyss zu folgen. Auf einer Erkundungstour der höheren Ebenen des Abyss macht sie eine Entdeckung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …
altraverse
(Quelle: ANN)