Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Golden Time« – Romance-Klassiker der Neuzeit erscheint bei AniMoon
Banri Tada leidet infolge eines Unfalls an Amnesie. Nun will er ein neues Leben an der Jura-Fakultät in Tokyo beginnen. AniMoon verlegt das Werk aus 2022.
Über die Nachrichtenplattform Anime2You kündigte AniMoon Publishing an Heiligabend an, sich die Lizenz an der Romance-Comedy-Serie »Golden Time« über einen Studenten mit Amnesie gesichert zu haben und diese im Laufe des nächsten Jahres in einer limitierten Sammlerausgabe auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Details zur deutschen Synchronisation sowie zur Ausstattung sollen in den nächsten Monaten folgen.
»Toradora!«-Autorin Yuyuko Takemiya schrieb die Vorlage
Die 24-teilige Anime-Serie »Golden Time« lief von Oktober 2013 bis März 2014 im japanischen Fernsehen und entstand unter der Regie von Chiaki Kon (»Higurashi no Naku Koro ni«, »Yakuza goes Hausmann«) bei Studio J.C.Staff (»Toradora!«, »Food Wars! Shokugeki no Soma«). Fumihiko Shimo (»Clannad«, »Kokoro Connect«) schrieb das Drehbuch, während Shinya Hasegawa (»Revolutionary Girl Utena«) die Charakterdesigns entwarf. Yukari Hashimoto (»Toradora!«, »March Comes in Like a Lion«) komponierte den Soundtrack.
Als Vorlage diente die gleichnamige Light Novel von Yuyuko Takemiya. Sie erschien von September 2010 bis März 2014 mit Illustrationen von Eji Komatsu (»Planetarian«) beim japanischen Verlag Kadokawa unter dem »Dengeki Bunko«-Label und ist in elf Bänden abgeschlossen. Ein gleichnamiger Manga erschien von Oktober 2011 bis Juli 2016 im »Dengeki Daioh«-Magazin von Kadokawa. Er zählt 9 Bände und Umechazuke zeichnete ihn. Egmont Manga brachte ihn hierzulande heraus, er ist jedoch vergriffen. Zuvor veröffentlichte Takemiya »Toradora!« von 2006 bis 2009 mit Illustrationen von Yasu (»Joshiraku«) bei demselben Verlag. Die romantische Oberschulkomödie ist in zehn Bänden abgeschlossen.
Darum geht es:
An seinem ersten Tag auf einer privaten Jura-Universität in Tokio verirrt sich Banri Tada nach der Eröffnungszeremonie gleich einmal, trifft in der Folge aber auf einen Schicksalsgenossen, Mitsuo Yanagisawa, und die beiden verstehen sich auf Anhieb prächtig. Gemeinsam nehmen sie erneut die Suche nach ihrem Zielort auf, als plötzlich ein wunderschönes Mädchen mit einem Bouquet Rosen vor ihnen auftaucht, mit diesem Mitsuo ins Gesicht schlägt und ihm noch zur bestandenen Aufnahme gratuliert, bevor sie sich wieder schnell entfernt. Bei der Schönheit handelt es sich um Kouko Kaga, eine Kindheitsfreundin von Mitsuo, welche ihm als Kind versprochen hat ihn zu heiraten. Ihr zu entkommen war für Mitsuo dann der Grund, warum er heimlich die Aufnahmeprüfung für diese bekannte Universität gemacht hat, doch tat sie es ihm gleich und nun ist er ihr abermals ausgeliefert.
Anisearch
(Quelle: A2Y)