Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Call of the Night« – Vampir-Komödie der »Dagashi Kashi«-Mangaka erhält Anime
Zwei Nachtschwärmer machen sich in Japans bekanntestem Anime-Programmblock breit. Im Juli 2022 starten sie durch.
Vergangene Woche Donnerstag ging die offizielle Webseite zusammen mit der Ankündigung online, dass sich eine Anime-Adaption zu Kotoyamas romantischem Vampir-Comedy-Manga »Call of the Night« – im Original »Yofukashi no Uta« – in Arbeit befindet. Die Serie soll kommenden Juli im »noitaminA«-Programmblock des japanischen TV-Senders Fuji TV ausgestrahlt werden. Ein erstes Teaser-Video sowie Details zu den Synchronsprechern und dem Produktionsteam gibt es ebenfalls bereits. Im Video ist außerdem der Titelsong »Yofukashi no Uta« – in etwa »Der Ruf der Nacht« – von dem Hip-Hop-Duo Creepy Nuts zu hören.
»Dagashi Kashi«-Schöpferin Kotoyama zeichnet die Vorlage
Tomoyuki Itamura (»Nisemonogatari«, »Owarimonogatari«) führt bei der Serie zusammen mit Tetsuya Miyanishi (Unit Director: »Josie, der Tiger und die Fische«) als Chefregisseur bei Studio Lidenfilms (»Tokyo Revengers«) die Regie. Michiko Yokote (»Yamada-kun and the Seven Witches«, »Shirobako«) schreibt das Drehbuch, während Haruka Sagawa (»Happy-Go-Lucky Days«) die Charakterdesign entwirft.
Kotoyamas zeichnet an der Manga-Vorlage seit August 2019 für das »Weekly Shōnen Sunday« des Shōgakukan-Verlags. In Japan zählt die Reihe derzeit neun Manga-Bände. Zuvor veröffentlichte die Mangaka »Dagashi Kashi« von Juni 2014 bis April 2018 im selben Magazin. Die Reihe ist in elf Bänden abgeschlossen und wurde ebenfalls bereits als Anime umgesetzt – Studio Feels erste Staffel erschien 2016, gefolgt Tezuka Productions zweiter Staffel in 2018, beide zählen zwölf Episoden.
Das sind die Synchronsprecher:
- Gen Sato (Chrome aus »Dr. Stone«) spricht Kо̄ Yamori
- Sora Amamiya (Touka Kirishima aus »Tokyo Ghoul«) spricht Nazuna Nanakusa
Darum geht es:
Als Nazuna den Oberschüler Kо̄ einlädt, mit ihr die Nacht gemeinsam in ihrer Wohnung in einem verlassenen Gebäude zu verbringen kann Kо̄ sein Glück kaum fassen. Doch die zärtlichen Küsse auf seinen Hals, die ihn aufwecken, haben mehr Biss als gedacht. Ist es bloß der köstliche Geschmack seines Bluts, weshalb sie sich mit ihm Nacht für Nacht auf ein Abenteuer begibt, sich mit ihm unterhält und gemeinsam mit ihm ein Nickerchen macht? Oder könnte da mehr sein? Und dann taucht auch noch ein supersüßes Mädchen aus Yamoris Vergangenheit vor ihm auf und konkurriert mit Nazuna um seine Aufmerksamkeit. Kann die aufkeimende Beziehung mit der Untoten das aushalten?
eigene Übersetzung
(Quelle: ANN)