Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Kaguya-sama: Love is War« – Staffel 3 feiert im April 2022 Premiere
Wie süß! Es gibt kaum etwas wovor Schülerrats-Präsident Miyuki Shirogane mehr Angst hat, als diesen Satz von Kaguya Shinomiya zu hören.
Auf der offiziellen Webseite zum »Kaguya-sama: Love is War«-Anime-Franchise wurde am Donnerstag ein 10-minütiges Promo-Video veröffentlicht. Das Video setzt das 110. Kapitel des Manga vollständig um und enthüllte »Kaguya-sama: Love is War Ultra Romantic« als Titel der dritten Staffel und April 2022 als Beginn der Ausstrahlung. Die Videobeschreibung bestätigte ferner, dass die Synchronsprecher sowie das Produktionsteam von Staffel 1 und 2 in ihren Rollen erneut an der Produktion beteiligt sein werden.
Staffel 3 entsteht wieder bei A-1 Pictures
Demnach übernimmt Shinichi Omata (»Shōwa Genroku Rakugo Shinjū«, »Sankarea«) auch bei Staffel 3 für Studio A-1 Pictures (»Sword Art Online«) die Regie. Yasuhiro Nakanishi (»Toilet Bound Hanako-kun«) schreibt wieder das Drehbuch. Des Weiteren entwirft Yahiro Yūko (»Attack on Titan: Junior High«) erneut die Charakterdesigns und Kei Haneoka (»Kono Oto Tomare: Sounds of Life«) komponiert weiterhin den Soundtrack.
Zuvor feierten die beiden 12-teiligen Anime-Staffeln im Januar 2019 beziehungsweise April 2020 im japanischen Fernsehen Premiere. Beide zeigte Wakanim hierzulande im Simulcast. Kazé Anime veröffentlichte außerdem die erste Staffel mit deutscher Synchronspur auf DVD und Blu-ray. Zum Franchise zählen auch zwei Live-Action-Filme. Beide rangierten an dessen Startwochenende im September 2019 sowie im August 2021 auf Platz 1 an der japanischen Kinokasse.
Mangaka Aka Akasaka (Autor: »Mein*Star«) begann die Romcom-Vorlage im Mai 2015 im monatlichen »Miracle Jump«-Magazin von Shueisha zu veröffentlichen. Sie läuft seit März 2016 im »Weekly Young Jump« desselben Verlags und umfasst derzeit 23 Bände in Japan. Im Jahr 2019 wurde der Manga, der für seinen grafischen Humor bekannt ist, außerdem mit dem Shōgakukan-Manga-Preis in der Hauptkategorie ausgezeichnet und erscheint seit April 2020 auf Deutsch bei Egmont Manga.
Das sind die Synchronsprecher:
- Aoi Koga (Ange le Carré aus »Princess Principal«) spricht Kaguya Shinomiya
- Makoto Furukawa (Saitama aus »One Punch Man«) spricht Miyuki Shirogane
- Konomi Kohara (Roxy Migurdia aus »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation«) spricht Chika Fujiwara
- Ryōta Suzuki (Yukimaru aus »Fena: Pirate Princess«) spricht Yū Ishigami
- Yūki Takada (Yū Koito aus »Bloom Into You«) spricht Rei Onodera
- Miyu Tomita (Ebisu aus »Dorohedoro«) spricht Miko Iino
- Yumiri Hanamori (Nadeshiko Kagamihara aus »Laid-Back Camp«) spricht Ai Hayasaka
- Momo Asakura (Iroha Tamaki aus »Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story«) spricht Nagisa Kashiwagi
- Rina Hidaka (Milim Nava aus »That Time I Got Reincarnated as a Slime«) spricht Kobachi Osaragi
- Taku Yashiro (Gugu aus »To Your Eternity«) spricht Kashiwagis Freund
- Yutaka Aoyama (Millennium Earl aus »D.Gray-man Hallow«) spricht den Erzähler
Darum geht es in »Kaguya-sama: Love is War«:
Auf die Shûchiin-Academy gehen nur die brillantesten Schüler. Die Hoffnungen der Welt ruhen auf ihnen. Eines Tages treffen die Vize-Präsidentin des Schülerrats Kaguya Shinomiya und der Präsident Miyuki Shirogane im Schülerbüro aufeinander. Es scheint, als hätten sie aneinander Gefallen gefunden … Doch sechs Monate später ist immer noch alles beim Alten! Beide werden von ihrem eigenen Stolz geblendet und suchen nur nach einer Möglichkeit, den jeweils anderen dazu zu bringen, als erstes die Gefühle zu gestehen. Der Krieg hat begonnen!
Wakanim
(Quelle: ANN)