Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Drifting Home« – Studio Colorido & Netflix kündigen sommerlichen Film an
Langweilige Sommerferien ade! Umhertreibend auf dem Meer haben Kōsuke und Natsume endlich die Chance, offen über ihre Freundschaft zu sprechen.
Während des »Tudum«-Livestreams kündigte Netflix am 25. September an, dass Studio Colorido (»Um ein Schnurrhaar«, »Penguin Highway«) aktuell einem neuen Spielfilm mit dem Titel »Drifting Home« arbeitet – im Original »Ame o Tsugeru Hyōryū Danchi«. Der Film soll 2022 weltweit bei dem Streaminganbieter erscheinen und ebenfalls in den japanischen Kinos laufen. Es handelt sich bei »Drifting Home« um den dritten Spielfilm des Studios.
Adventure-Fantasy-Film am Ende der Sommerferien
Hiroyasu Ishida (»Penguin Highway«) führt bei dem Animefilm die Regie und schreibt zusammen mit Hayashi Mori (»Cells at Work! Code Black«) und Minako Sakamoto (»Babylon«) am Drehbuch. Akihiro Nagae (Animation Director: »Penguin Highway«) entwirft die Charakterdesigns mit Fumi Katō (Animation Director: »Penguin Highway«) als Assistant Character Designer, während Umitarō Abe (»Penguin Highway«) den Soundtrack komponiert. Das Produktionsunternehmen Twin Engine übernimmt die Planung.
Darum geht es:
Kōsuke und seine Kindheitsfreundin Natsume sind vor Kurzem erst ins sechste Schuljahr gekommen. Ihre Freundschaft macht gerade eine schwierige Phasen durch, in der sie sich aufgrund ihres anderen Geschlechts eher meiden. Als sich die beiden während der Sommerferien in einen alten Wohnkomplex schleichen, der bald abgerissen werden soll und in dem sie früher einmal gelebt haben, verstrickt es sie gemeinsam mit ihren Freunden in eine seltsames Ereignis. Das ganze Gebäude ist plötzlich umgeben von einem Ozean! Die Gruppe macht sich daraufhin auf die Suche nach einem Weg, um von den umhertreibenden vier Wänden zurück nach Hause zu finden.
eigene Übersetzung
(Quelle: ANN)