Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Nicht schon wieder, Takagi-san« wird mit 3. Staffel und Animefilm für 2022 gelistet
Was sich liebt, das neckt sich, die Dritte: Zum Erreichen einer Gesamtauflage von zehn Millionen Exemplaren gibt’s auch neue Infos zum Anime.
Der japanische Verlag Shogakukan listete den 16. Band zu Sōichirō Yamamotos Comedy-Manga »Nicht schon wieder, Takagi-san« am Freitag mit einem Teaser, dass an einer dritte Staffel zum Anime sowie an einem Animefilm gearbeitet wird. Weitere Details etwa zu einem möglichen Veröffentlichungsfenster, dem Produktionsteam oder einer Veröffentlichung im Westen sind bisher nicht bekannt. Der Eintrag wurde mittlerweile wieder entfernt. Band 16 erscheint am 10. September in Japan.
Offizielle Bestätigung steht noch aus
Die erste Staffel zum Manga feierte im Januar 2018 im »Anime no Me«-Programmblock Premiere, zählt 12 Episoden und adaptiert den Spin-off-Manga »Ashita wa Doyōbi« über das tägliche Leben der drei Klassenkameradinnen Mina, Yukari und Sanae als Teil der Serie. Produziert wurde sie unter der Regie von Hiroaki Akagi (»Kombattanten werden entsandt!«, »Those Snow White Notes«) bei Studio Shin-Ei-Animation (»Those Snow White Notes«, »Shin-chan«) mit Michiko Yokote (»Shirobako«) als Drehbuchschreiberin sowie Aya Takano (»Himouto! Umaru-chan«, »Shirokuma Cafe«) als Charakterdesignerin. Hiroaki Tsutsumi (»Dr. Stone«, »Tokyo Revengers«) komponierte den Soundtrack. Hierzulande zeigte Crunchyroll die Titel des Programmblocks im Simulcast. Im Juli 2019 folgte eine Staffel 2 im japanischen TV. Netflix nahm diese im Dezember 2019 schließlich in sein Programm auf. Im November 2020 veröffentlichte Kazé Anime die ersten Staffel mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray.
Sōichirō Yamamoto zeichnete »Nicht schon wieder, Takagi-san« zunächst ab Juni 2013 für das »Monthly Shōnen Sunday« als Beilage. Mit dem Ende seines Vampir-Comedy-Manga »Fudatsuki no Kyōko-chan« im Juni 2016, wechselte »Nicht schon wieder, Takagi-san« ab Juli 2016 ins reguläre Magazin. Die Reihe zahlt aktuell 15 Sammelbände mit einer Gesamtauflage von über zehn Millionen Exemplaren – Stand August 2021 – und wurde 2017 für den 10. Manga-Taishō-Preis nominiert. Im Jahr 2021 wurde sie zusammen mit »Chainsaw Man« als »Bester Shōnen-Manga« beim 66. Shogakukan-Mangapreis ausgezeichnet. Hierzulande brachte Altraverse seit April 2019 bereits die ersten zehn Bände auf Deutsch heraus.
Darum geht es:
»Ich schwöre es: Heute werde ich es sein, der Takagi-san veralbert!«
Der Mittelschüler Nishikata wird immer wieder von seiner Sitznachbarin Takagi geärgert und auch wenn er jeden Tag versucht, sich zu rächen, dreht sie am Ende den Spieß um. Wird er noch Erfolg haben oder wird sich die Beziehung der beiden eventuell doch noch anders entwickeln?
Crunchyroll
(Quelle: ANN)