Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Komi can’t communicate« – Beliebter Comedy-Manga erhält Anime
100 Freunde finden: Das ist Komis Ziel. Doch was, wenn es schon am ersten scheitert? Studio OLM zeigt, wie es gehen kann.
Am heutigen Dienstag ging eine Webseite an den Start, die eine Anime-Umsetzung zu Tomohito Odas School-Life-Comedy-Manga »Komi can’t communicate« – im Original »Comi-san wa Comyushō desu« – ankündigte. Neben einem ersten Trailer sowie Details zum Produktionsteam und den Synchronsprechern wurde auch bereits ein Ausstrahlungstermin genannt: Oktober 2021 bei TV Tokyo.
»After the Rain«-Regisseur an der Produktion beteiligt
Ayumu Watanabe (»After the Rain«, »Mysterious Girlfriend X«, »Children of the Sea«) wird als Chefregisseur der Serie gelistet. Kazuki Kawagoe (Episodenregie: »Beyblade Burst God«) führt bei Studio OLM (»Odd Taxi«, »Pokémon«) die Regie, während Deko Akao (»Die rothaarige Schneeprinzessin«, »Noragami«) das Drehbuch schreibt. Atsuko Nakajima (»Ranma ½«, »Tokyo Ghoul:re«) entwirft die Charakterdesigns.
Tomohito Oda zeichnet die Manga-Vorlage seit Mai 2016 für das »Weekly Shōnen Sunday« von Shogakukan, nachdem er zuvor im September 2015 einen One-Shot zu der Geschichte in dem Magazin veröffentlichte. Sie zählt mit Stand Februar 2021 eine Gesamtauflage von über 5,2 Millionen Exemplaren. In Japan erschien im Februar der 20. Band zu der Reihe, während hierzulande Tokyopop den Manga seit Juli 2020 auf Deutsch veröffentlicht. Im März kam hier der fünfte Band in den Handel.
Das sind die Synchronsprecher:
(von links nach rechts)
- Aoi Koga (Kaguya Shinomiya aus »Kaguya-sama: Love Is War«) spricht Shōko Komi
- Gakuto Kajiwara (Asta aus »Black Clover«) spricht Hitohito Tadano
- Rie Murakawa (Ram aus »Re:Zero – Starting Life in Another World«) spricht Najimi Osana
Darum geht es:
Komi ist der absolute Star ihrer Schule: So schön und kühl, dass jeder sie aus der Ferne bewundert. Aber ihr neuer Mitschüler Tadano findet heraus, dass der Schein ganz gewaltig trügt. Denn in Wahrheit fürchtet Komi sich so sehr vor anderen Menschen, dass sie keinen Ton herausbekommt. Mit Tadanos Hilfe versucht sie, ihre Ängste zu überwinden und ihren großen Traum zu erfüllen, 100 Freunde zu finden. Aber es gibt ein Problem, von dem die beiden noch nichts ahnen: An der Schule tummeln sich ausschließlich exzentrische Charaktere …
Tokyopop
(Quelle: ANN)