Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Skeleton Knight in Another World« – Isekai-Light-Novel erhält Anime
Knochiges Aussehen, strahlendes Äußeres: Mit seiner Ausrüstung wacht Arc in der Welt des Games auf … und wird in ein Abenteuer hereingezogen.
Im Rahmen des »Arifureta Hōsō de Sekai Saikyō ~Overlap Bunko Shin Jōhō Happyō-kai«-Livestreams wurde am Samstag angekündigt, dass sich ein Anime zu Ennki Hakaris Isekai-Light-Novel »Skeleton Knight in Another World« – im Original »Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechū« – in Arbeit befindet. Einen ersten Trailer mit Details zum Produktionsteam sowie den Synchronsprechern zeigte man ebenfalls. Ein Starttermin steht jedoch noch aus.
Demnach führt Katsumi Ono (»Hypnosis Mic: Division Rap Battle – Rhyme Anima«, »Girly Air Force«) die Regie bei der Serie, während Game-Designer Takeshi Kikuchi das Drehbuch schreibt. Tōru Imanishi (»Girly Air Force«, »Super Cub«, »WorldEnd«) setzt die Charakterdesigns für die Animation um. Die Künstler eba und Tsubasa Ito (»Iwakakeru: Sport Climbing Girls«, »The Price of Smiles«) komponieren den Soundtrack. Studio Kai (»7 Seeds: Teil 2«, »Super Cub«) und Studio Hornets sind die Animationsstudios.
Ennki Hakari stellte neue Kapitel seit Oktober 2014 zunächst kostenfrei bei der Online-Plattform »Shōsetsuka ni Narō« ein. Der japanische Verlag Overlap veröffentlicht eine physische Ausgabe mit Illustrationen von KeG seit Juli 2015. Sie zählt neun Bände und eine Gesamtauflage von 1,5 Millionen Exemplaren (physisch und digital) mit Stand der Ankündigung.
Einen gleichnamigen Manga zeichnet Akira Sawano (Charakterentwürfe: »A Bridge to the Starry Skies«) seit Februar 2017 für Overlaps Online-Magazin »Comic Gardo«, dessen Kapitel aktuell in sieben Sammelbänden zusammengefasst wurden. Seven Seas Entertainment veröffentlicht Light Novel und Manga auf Englisch.
Das sind die Synchronsprecher:
(von links nach rechts)
- Ai Fairouz (Hibiki Sakura aus »How Heavy Are the Dumbbells You Lift?«) spricht Arianne
- Tomoaki Maeno (Decim aus »Death Parade«) spricht Arc
- Nene Hieda (Yuzu Izumi aus »Bottom-tier Character Tomozaki«) spricht Ponta
Darum geht es:
Ein Gamer schlief ein, während er ein Online-Spiel spielte. Als er aufwachte, befand er sich in der Spielwelt – und zwar als Skelett! Ausgestattet mit den mächtigen Waffen und Rüstungen seines Avatars sowie dem Erscheinungsbild eines Skeletts, muss Arc einen Platz für sich in diesem neuen, fremden Land finden. Alle seine Hoffnungen auf ein ruhiges Leben werden zunichtegemacht, als er den Weg einer schönen Elfin kreuzt, die Arc auch gleich auf eine Reise voller Konflikte und Abenteuer entführt.
Anisearch
(Quelle: ANN)