»Welcome to the N.H.K.« erscheint bei AniMoon Publishing

Es ist alles nur eine Verschwörung! Nach fast 15 Jahren kommen auch deutsche Fans in den Genuss, wie das Leben eines Hikikomoris aussieht.

Welcome to the N.H.K. - VisualAm ersten Weihnachtstag kündigte die Online-Newswebseite »Anime2You« an, dass sich der deutsche Publisher AniMoon Publishing die Disc-Rechte am Anime »Welcome to the N.H.K.« sichern konnte. Die 24-teilige Serie wurde 2006 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und konnte bisher nicht in Deutschland legal geschaut werden. Laut der Webseite des Publishers soll die Serie ab Ende 2021 mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray erscheinen.

»Welcome to the N.H.K.« wurde vom Studio Gonzo (»Gantz«, »Hellsing«) produziert. Die Regie übernahm Yusuke Yamamato (»Knight’s & Magic«, »B Gata H Kei«). Satoru Nishizono (»Digimon Adventure«, »Dr. Slump«) schrieb das Drehbuch, während Masashi Ishihama (»Welcome to the Space Show«, »Dragon Crisis!«) für die Charakterdesigns verantwortlich war. Der Soundtrack wurde von der japanischen Band Pearl Kyoudai komponiert.

Der Anime basiert auf einer gleichnamigen Light Novel von Tatsuhiko Takimoto aus dem Jahr 2002. In den Jahren 2004 bis 2007 wurde in Japan zusätzlich ein Manga veröffentlicht, der von Takimoto geschrieben sowie von Kendi Oiwa (»Assassin’s Creed: Awakening«) illustriert wurde. Im Jahr 2009 erschienen alle 8 Bände des Werkes auch in Deutschland bei Carlsen Manga. Alle drei Werke haben unterschiedliche Enden.

Darum geht es:

Tatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter »Hikikomori«; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.

Anisearch

(Quelle: A2Y)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top