»Tokyo Babylon 2021« – GoHands Anime zu CLAMPs Manga feiert im April Premiere

Subaru Sumeragi hatte seinen ersten Auftritt in »Tokyo Babylon«. Nach 30 Jahren erhält der Vorgänger zum Viva-Klassiker »X« nun einen Anime.

In einem livegestreamten Enthüllungsevent kündigte die Verantwortlichen hinter »Tokyo Babylon 2021« am Donnerstag einige Details an – darunter die Synchronsprecher der Hauptcharaktere, das Produktionsteam des Anime sowie die Ausstrahlung im April 2021. Ein zweites Promo-Video wurde ebenfalls gezeigt. Bei der Serie handelt es sich um eine Anime-Umsetzung des Manga »Tokyo Babylon« von dem Mangaka-Kollektiv CLAMP über zwei Okkultisten-Geschwister. Statt im Jahr 1991 spielt die Geschichte im Jahr 2021.


Shingo Suzuki (»K: Missing Kings«, »K: Return of Kings«, »Coppelion«) und Susumu Kudo (»K«, »Coppelion«, »Hand Shakers«) führen demnach für die Serie bei Studio GoHands (»K«) die Regie. Jun Kumagai (»Aquarion Logos«, »Persona 3 The Movie«) schreibt das Drehbuch, während Makoto Furuta (»Seitokai Yakuindomo«) die Charakterdesigns entwirft. Noriyuki Asakura (»Knights of Sidonia«) komponiert den Soundtrack. Der Synchronsprecher Shouta Aoi (Opening: »Kono Oto Tomare!«, »Devils’ Line«) performt das Opening, während die Synchronsprecherin Nana Mizuki (Opening: »Dog Days«) das Ending singt.

CLAMP veröffentlichte die siebenteilige Manga-Vorlage von 1990 bis 1993 im monatlich erscheinenden Shōjo-Magazin »Wings« von Shinshokan. Zum Manga erschien in Japan jeweils 1992 sowie 1994 eine OVA-Folge. Ein Realfilm folgte 1993. Hierzulande veröffentlichte Carlsen Manga die fünfbändige Bunkōbon-Ausgabe zum Manga im Jahr 2004. Subaru Sumeragi tauchte später auch in CLAMPs Mangareihe »X« und dessen Anime-Umsetzungen auf.

Subaru SumeragiHokuto SumeragiSeishirō Sakurazuka

Das sind die Synchronsprecher:

(von links nach rechts)

  • Shouta Aoi (Licht von Grannzreich aus »The Royal Tutor«) spricht Subaru Sumeragi
  • Nana Mizuki (Hinata Hyūga aus »Naruto«) spricht Hokuto Sumeragi
  • Yuichiro Umehara (Goblin-Slayer aus »Goblin Slayer«) spricht Seishirō Sakurazuka

Darum geht es:

Der 16-jährige Subaru Sumeragi ist das 13. Oberhaupt des Sumeragi-Clans, einer Familie mächtiger Magier, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Japan vor finsteren und übernatürlichen Mächten zu schützen. Subaru lebt zusammen mit seiner Zwillingsschwester Hokuto und dem Tierarzt Seishiro Sakurazuka in Tokyo. Doch die Stadt ist von Dunkelheit, Angst und Hass erfüllt, und die Herzen der Menschen bringen immer wieder neue Dämonen zum Vorschein. Subarus Aufgabe ist es, diese bösen Mächte mittels seiner übernatürlichen Kräfte zu bekämpfen, wobei er von Hokuto und Seishiro stets unterstützt wird. Der freundliche und zurückhaltende Seishiro ist jedoch nicht nur in Subaru verliebt, sondern zudem auch noch der männliche Erbe der Sakurazukamori, einem Clan von Meuchelmördern, und deshalb eigentlich Subarus Todfeind …

Carlsen Manga

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top