Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Shaman King« – Promo-Video zeigt erste Szenen zur Anime-Neuauflage
Yoh versprach der jungen Anna, sie zu heiraten, sobald er Schamanenkönig geworden ist. Der Weg dorthin führt über ein alle 500 Jahre stattfindendes Turnier.
Auf der Webseite zur neuen Anime-Umsetzung von Hiroyuki Takeis Shōnen-Manga »Shaman King« wurde am vergangenen Donnerstag ein neues Promo-Video veröffentlicht, welches neben ersten Szenen einige Details zum Produktionsteam sowie den Synchronsprechern enthüllte. Geplant ist es, dass der Anime ab April 2021 auf TV Tokyo sowie allen angeschlossenen TV-Sendern ausgestrahlt wird. Er soll alle 35 Bände der Neuauflage umsetzen.
Joji Furuta (»The Seven Deadly Sins: Revival of The Commandments«) führt für die Anime-Serie bei Studio Bridge (»Fairy Tail«, »The Royal Tutor«) die Regie. An der Produktion beteiligt sind außerdem Shoji Yonemura (»Pokémon«, »Parasyte«) als Drehbuchschreiber und Satohiko Sano (»Welcome to Demon School, Iruma-kun«) als Charakterdesigner. Yuki Hayashi (»My Hero Academia«, »Haikyu!!«) komponiert den Soundtrack.
Des Weiteren leiht Yōko Hikasa (Rias Gremory aus »Highschool DxD«) Protagonist Yoh Asakura im Remake ihre Stimme. Katsuyuki Konishi, Megumi Hayashibara und Minami Takayama finden sich allesamt jeweils als Amidamaru, Anna Kyōyama und Hao Asakura in den Rollen wieder, die sie in der Anime-Adaption aus dem Jahr 2001 gesprochen haben. Der ursprüngliche Anime aus dem Jahr entstand 2001 unter der Regie von Seiji Mizushima (»Fullmetal Alchemist«) bei Studio Xebec und zählt 64 Episoden.
»Shaman King« erschien seit 1998 im »Weekly Shōnen Jump«-Magazin von Shueisha, endete jedoch abrupt im Jahr 2004. Die Reihe zählt in dieser Form 32 Bände. Eine Neuauflage beinhaltete 2009 ein neues Ende. Im Dezember 2017 erwarb Kodansha die Rechte an dem Manga und kündigte eine 35 Bände umspannende Neuauflage mit neuen Cover-Designs von Mangaka Hiroyuki Takei an. Tokyopop veröffentlicht diese im 2-in-1-Format in Deutschland. Zum Manga-Franchise zählen ferner fünf Spin-off-Reihen – »Shaman King: Zero«, »Shaman King: Flowers«, »Shaman King: The Super Star«, »Shaman King: Red Crimson« sowie »Shaman King: Marcos«.
Darum geht es:
Um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu bewahren, findet alle 500 Jahre ein Turnier statt, das den König der Schamanen bestimmt. Für Yoh Asakura ist die Sache klar: Er wird diesen Wettkampf mithilfe seines Schutzgeists Amidamaru gewinnen! Doch das ist gar nicht so einfach, denn neben all den anderen starken Schamanen ist es vor allem sein Zwillingsbruder Hao, der ihm Steine in den Weg legt …
Tokyopop
(Quelle: ANN)