»Cyberpunk: Edgerunner« – Studio Trigger arbeitet an Netflix-Original zum Videospiel

Studio Trigger meets CD Projekt Red: Übernächstes Jahr erscheint ein Anime zum vielerwarteten Cyberpunk-Action-Game. Hiroyuki Imaishi und sein Team animieren ihn.

Der polnische Gameentwickler CD Projekt Red enthüllte vergangene Woche Donnerstag, dass sich ein Original-Anime zu dessen kommenden Rollenspiel »Cyberpunk 2077« in Arbeit befindet. Netflix wird die 10-teilige Serie 2022 als »Cyberpunk: Edgerunners« über die eigene Plattform veröffentlichen. Ein erster Trailer ist des Weiteren bereits über den offiziellen YouTube-Kanal des Videospiels abrufbar.


Die Regie wird hierbei Hiroyuki Imaishi (»Gurren Lagann«, »Kill la Kill«) bei Studio Trigger übernehmen. Yoshika Usa (»SSSS.Gridman«, »Promare«) sowie Masahiko Otsuka (»Gurren Lagann«, »Kill la Kill«, »Promare«) schreiben gemeinsam am Drehbuch und Yoh Yoshinari (»Little Witch Academia«) entwirft die Charakterdesigns. Akira Yamaoka (»Silent Hill«) komponiert den Soundtrack.

CD Projekt Red veröffentlicht das Open-World-Game »Cyberpunk 2077« für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One am 19. November 2020. Im Fokus der Entwicklung steht die Action-Adventure-Story des Videospiels. Handlungsort ist die fiktive Stadt Night City. Es befindet sich seit 2018 in Entwicklung und sollte ursprünglich am 16. April 2020 erscheinen.

Darum geht es:

Um in einer futuristischen Welt voller Technologie, die süchtig nach Körpermodifikationen ist, ringt ein Junge von der Straße mit dem Überleben. Mit der Gefahr, alles zu verlieren, im Nacken entschließt er sich als Edgerunner jedes Mal aufs Neue um sein Leben zu pokern. Bei den Edgerunnern handelt es sich um kriminelle Söldner auch bekannt als Cyberpunks.

eigene Übersetzung

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top