Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Blue Flag« – Liebesdrama endet mit dem 54. Kapitel
Thoma mag Taichi, Futaba mag Thoma, Masumi mag Futaba, aber wen mag Taichi? Im April werden die Karten im finalen Kapitel ein für alle Mal aufgedeckt.
Am Ende des 53. Kapitels des Drama-Manga »Blue Flag« – im Original »Ao no Flag« – von Kaito wurde am Mittwoch enthüllt, dass die Reihe am 8. April mit dem 54. Kapitel enden wird. Bereits im November kündigte Shueisha in der letztjährigen 50. Ausgabe der »Weekly Shōnen Jump« an, dass sich »Blue Flag« seinem Höhepunkt nähert.
Kaito zeichnet die Manga-Reihe seit Februar 2017 für die »Shōnen Jump+«, einer Online-Plattform und Manga-App des Shueisha-Verlages. Nach der Veröffentlichung des 5. Kapitels trendete der Manga im März 2017 in Japan kurzzeitig auf Platz 1 bei Twitter. Es erschienen bislang sieben Bände in Japan, davon veröffentlichte Carlsen Manga seit Oktober 2018 die ersten fünf Bände bereits auf Deutsch. Einen Erscheinungstermin für den finalen 8. Band nannte Shueisha noch nicht.
Zuvor veröffentlichte Kaito in der »Weekly Shōnen Jump« von Shueisha sowohl den fünfbändigen Lacrosse-Manga »Cross Manage« von September 2012 bis Juli 2013 als auch den einbändigen Baseball-Manga »Buddy Strike« von November 2015 bis Februar 2016.
Darum geht es:
Die Geschichte über junge reine Liebe beginnt, als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Taichi soll der Mitschülerin Futaba zu einem Date verhelfen – mit seinem besten Freund und nebenbei dem beliebtesten Jungen der Schule, Thoma. Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in Futaba. Problem Nummer zwei: Thoma ist heimlich in Taichi verknallt … Was folgt, sind mal nette, mal schwierige und auch herzzerreißende Tage.
Carlsen Manga
(Quelle: ANN)