Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Gamers!« – Romcom-Lightnovel schließt mit dem 12. Band ab
Keita Amano hätte nie erwartet, dass die Musterschülerin Karen Tendou auf Games steht. Seine Liebesgeschichte hat nun ihr Ende gefunden.
Illustrator Sabotenn enthüllte am 11. Oktober über seinen Twitter-Account, dass die Romcom-Lightnovel »Gamers!« von Autor Sekina Aoi mit dem 12. Band enden wird. Der 12. Band erschien am 19. Oktober in Japan. Am 26. Oktober erschien ebenso der siebte und letzte Band der Manga-Umsetzung von Tsubasa Takahashi.
Sekina Aoi (»Student Council’s Discretion«) veröffentlichte »Gamers!« seit März 2015 mit Illustrationen von Sabotenn (»Qualidea Code«) bei Fujimi Shobos Lightnovellabel »Fujimi Fantasia Bunko«. Die Geschichte setzte Tsubasa Takahashi als Manga für das »Monthly Shōnen Ace« von Kadokawa um. Beide Reihen erscheinen seit 20. September 2018 auf Deutsch bei Altraverse.
Eine gleichnamige Anime-Umsetzung entstand bei Studio Pine Jam (»Just Because«) mit Manabu Okamoto (Episodenregie: »Darling in the Franxx«) als Regisseur, zäht 12 Episoden und wurde im japanischen Fernsehen von Juli bis September 2017 ausgestrahlt. Crunchyroll zeigte die Serie hierzulande zeitgleich mit deutschen Untertiteln auf seiner Plattform. Die Disc-Rechte sicherte sich Kazé Anime. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bisher noch nicht.
Darum geht es:
Keita Amano ist so durchschnittlich, dass es förmlich wehtut. Seine Klassenkameraden behandeln ihn deshalb wie Luft, aber das macht ihm nichts aus, denn so kann er in Ruhe seiner wahren Leidenschaft, den Videospielen, nachgehen. Als ihn jedoch plötzlich das Schulidol Karen Tendou in den Game-Klub der Schule einlädt, steht sein Leben plötzlich auf dem Kopf.
Altraverse
(Quelle: ANN)