»Given« – Boys-Love-Anime startet am 11. Juli bei Noitamina

Ritsuka Uenoyama spielt gerne Gitarre, aber auch Basketball, findet aber beides gerade langweilig. Bis ihn Mafuyus Stimme hart trifft …

Am Donnerstag ging ein neues Promo-Video zum Rockband-Anime »Given« online, welcher auf Natsuki Kizus gleichnamigen Manga basiert. Demnach feiert die Serie am 11. Juni in Fuji TVs »Noitamina«-Programmblock Premiere. Es wird der erste Boys-Love-Anime sein, der im »Noitamina«-Programmblock im japanischen Fernsehen zu sehen sein wird.


Hikaru Yamaguchi (Episodenregie: »Mr. Osomatsu«) führt bei dem Anime Regie für Studio Lerche. Yuniko Ayana (»BanG Dream!«) schreibt das Drehbuch. Daneben stammt das Opening »Kizuato« von dem Solo-Rockprojekt Centimillimental, während die fiktive Band Given aus dem Anime selbst das Ending »Mirutsuke« performt. Wer noch an dem Anime mitarbeitet, ist derzeit noch nicht bekannt.

Natsuki Kizu selbst veröffentlicht den Boys-Love-Manga seit April 2013 in Shinshokans »Cheri+«-Magazin. Er zählt aktuell fünf Bände in Japan und erscheint hierzulande seit Mai 2018 bei Egmont Manga in deutscher Sprache. 

Mafuyu SatoRitsuka UenoyamaHaruki NakayamaAkihiko KajiUgetsu MurataHiiragi Kashima

Das sind die Charaktere:

(von links nach rechts)

  • Shougo Yano (Nanao Kisaragi aus »Tsurune«) spricht Mafuyu Sato, Gitarrist und Sänger
  • Yūma Uchida (Aslan Jade Callenreese aus »Banana Fish«) spricht Ritsuka Uenoyama, Gitarrist
  • Masatomo Nakazawa (Clear aus »DRAMAtical Murder«) spricht Haruki Nakayama, Bassist
  • Takuya Eguchi (Hachiman Hikigaya aus »My Teen Romantic Comedy: SNAFU«) spricht Akihiko Kaji, Schlagzeuger
  • Shintarō Asanuma (Masaki Takigawa aus »Tsurune«) spricht Ugetsu Murata
  • Fumiya Imai (einige Nebenrollen) spricht Hiiragi Kashima

Darum geht es:

Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt …

Egmont Manga

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top