»Laid-Back Camp« – Zweite Staffel, Animefilm und Kurzanime angekündigt

Das Komplettpaket: Wie man in Saitama enthüllte, werden Rin, Nadeshiko & Co. noch eine ganze Weile nicht von der Bildfläche verschwinden.

Laid-Back Camp

Im Rahmen des Events »Laid-Back Camp Secret Society Blanket Enrollment Explanation Meeting« in Saitama wurde am Sonntag bekanntgegeben, dass sich zu dem TV-Anime neben einer zweiten Staffel basierend auf Mangaka Afros gleichnamigem Camping-Manga »Laid-Back Camp« (»Yurucamp« im Original) ein Anime-Film sowie ein Kurz-Anime namens »Heya Kyan« (»Room Camp«) in der Mache befinden.

An den zwölf Folgen der ersten Staffel, welche ab 4. Januar erstmals im japanischen Fernsehen gezeigt wurden und bei uns im Simulcast mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll liefen, wirkte Yoshiaki Kyougoku (Episodenregie: »Kuroko’s Basketball«, »Robotics;Notes«) bei C-Station (»Starmyu«, »Dragonar Academy«) als Regisseur mit. Jin Tanaka (»Anne-Happy«) schrieb das Drehbuch und Mutsumi Sasaki (»Dragonar Academy«, »Chaos;Head«, »Phantom: Requiem for the Phantom«) entwarf die Charakterdesigns. Akiyuki Tateyama (»Idol Incidents«) komponierte den Soundtrack bei Mages. Der japanischen Home-Video-Veröffentlichung lag eine Episode 0 bei. Sie blieb hierzulande unveröffentlicht.

Afro zeichnet an der Vorlage seit Mai 2015 für das Seinen-Magazin »Manga Time Kirara Forward« des Houbunsha-Verlages. Sie zählt sechs Bände in Japan.

Darum geht es:

Die Oberschülerin Nadeshiko, welche jüngst erst von Shizuoka nach Yamanashi ziehen musste, entschließt sich, den berühmten Fuji vom 1000-Yen-Schein zu besuchen. Und obwohl sie es mit ihrem Fahrrad bis nach Motosu geschafft hat, übernimmt sie sich im schlechten Wetter und verliert das Bewusstsein. Als sie in der nächtlichen Dunkelheit aufwacht, hat sie keinen blassen Schimmer, wie sie nach Hause kommen soll. Doch dann begegnet sie der Camperin Rin. Zusammen wärmen sie sich am Lagerfeuer und genießen den Ausblick auf den See vor ihnen. Und während sie ihre Curry-Nudeln genießen, passiert es …

Crunchroll

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top