Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Btooom!« endet mit dem 26. Band
Seit März 2014 zeichnet Mangaka Junya Inoue an dem letzten Ark. Jetzt steht das bombastische Abenteuer vor seiner Entscheidung.
Mangaka Junya Inoue gab am Freitag via Twitter bekannt, dass Battle-Royale-Manga »Btooom!« mit dem 26. Band enden wird. Ferner wird die Geschichte in Kürze auch im Magazin enden. Shinchoshas Seinen-Magazin »Monthly Comic @Bunch« kündigte im März 2014 bereits an, dass der Manga seinen finalen Handlungsbogen mit dem 23. Band startet.
Inoue startete die Reihe zunächst in Shinchoshas »Weekly Comic Bunch« im Juli 2009, bevor der Manga im Jahr 2011 ins »Monthly Comic @Bunch« umzog. In Japan erschien am Freitag der 24. Band. Tokyopop bringt Band 21 und 22 in einem Doppelband am Donnerstag auf Deutsch heraus.
Eine 12-teiligen Anime-Umsetzung von Studio Madhouse unter der Regie von Kotono Watanabe wurde 2012 im japanischen Fernsehen gezeigt. Kazé veröffentlichte die Serie ab 2013 auf DVD und Blu-ray. Des Weiteren programmierte Asobimo ein Multiplayer-Mobile-Game für iOS und Android, das im Februar in Japan an den Start ging.
Darum geht es:
Ryota ist einer der erfolgreichsten Spieler des Online-Battle-Games »Btooom!« – doch privat ist er ein arbeitsloser Loser, der noch bei seiner Mutter wohnt. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel und findet sich mitten in seinem eigenen Spiel wieder. Er muss sich gegen tödliche Bombenangriffe seiner Mitspieler wehren und versuchen, zu überleben. Doch bei dieser mörderischen Live-Variante gibt es leider keinen Exit-Button.
Tokyopop
(Quelle: ANN)