Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Secret of Mana« – 3D-Remake in Arbeit
Koop-Rollenspiel Secrets of Mana nimmt in den Herzen vieler Gamer einen besonderen Platz ein. Schon am 15. Februar erscheint nun ein Remake.
Square Enix kündigte am Freitag an, dass sich ein Remake des SNES-Klassikers Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) für die Playstation 4, die Playstation Vita (nur in Japan) und den PC via Steam in der Mache befindet. Neben neuer 3D-Grafik, englische Synchron-Neuvertonung und überarbeitetem Soundtrack bieten die PS4- und PC-Version die Möglichkeit eines Online-Multiplayers mit bis zu drei Spielern. Die Variante für die PS Vita unterstützt lediglich lokalen Multiplayer. Als Veröffentlichungstermin aller drei Fassungen in Japan, Nordamerika und Europa nannte der Publisher den 15. Februar 2018.
Als Vorbestellerbonus liegen dem Game Moogle- und Tiger-Skins für die drei Protagonisten Randi, Prim und Popoi bei. Preislich listet Square Enix den Titel in Japan für 40 Euro. Daneben wird in Japan auch eine Collector’s Edition mit Booklet, Soundtrack und Figuren als Extra erscheinen.
Das Spiel dreht sich um den auserwählten Schwertkämpfer Randi, der sich mit der jungen Frau Prim und dem Zwergenmädchen Popoi auf eine Reise begibt, um das Imperium daran zu hindern, die Manafestung zu reaktivieren um die Manakraft und somit die Welt zu unterwerfen.
Secret of Mana erschien ursprünglich in Japan für das Super Famicom im Jahr 1993 als Nachfolger des Game-Boy-Rollenspiels Mystic Quest. Im Original hieß der Vorgänger Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden und wurde 1991 veröffentlicht. Eine Fortsetzung erhielt die Reihe 1995 ebenfalls für das Super Famicom mit Seiken Densetsu 3. In den Westen hat es das Game nicht geschafft. Zum 25. Jubiläum legte Square Enix das ursprüngliche Spiel im Februar 2016 als Remake mit dem Namen Adventures of Mana für die PS Vita, iOS und Android neu auf.
(Quelle: ANN)