Love Live! Sunshine!! – Anime geht diesen Herbst weiter

Aqours erstes Konzert fiel in Deutschland dann doch flach. Ein unrühmliches Ende bleibt Fans aber erspart, denn in Japan versprach man Nachschub.

Love Live! Sunshine!!Auf dem ersten großen Konzert der aus Love Live! Sunshine!! bekannten Idolband Aqours in Yokohama kündigten die neun Mädchen am Sonntag an, dass zum Anime Love Live! Sunshine!! im Herbst eine zweite Staffel folgt. Außerdem macht die Gruppe für eine zweite Reihe an Konzerten in Nagoya, Kobe und Saitama diesen August und September Halt. Tickets dazu können Käufer der japanischen fünften bis siebten Blu-ray-Volume gewinnen.

Die zeitversetzte Übertragung des Konzerts sagte Publisher Kazé aufgrund technischer und organisatorischer Vorgaben aus Japan kurzfristig ab, kündigte aber an, eine Aufzeichnung zu einem späteren Zeitpunkt in die Kinos hierzulande bringen zu wollen.

Das Franchise ging mit Love Live! Sunshine!! im Februar 2015 in die zweite Runde. Den Namen der Idolband Aqours wählten dieses Mal Fans aus einer Reihe an Vorschlägen. Letzten Juli folgte dann auch die erste Anime-Staffel. Die deutschen Simulcast-Rechte dazu liegen bei Kazé.

Zuvor starteten Animationsstudio Sunrise, Lantis und Ascii Media Works‘ Dengeki G Magazine 2010 das selbsternannte ultimative Interaktionsprojekt Love Live, bei dem Fans über die Zukunft einer fiktiven Idolband abstimmen konnten. Es folgte 2013 die erste Anime-Staffel und 2014 eine zweite Staffel. Beide liefen in Deutschland bei Crunchyroll im Simulcast. Ebenfalls zeigten Japans Kinos im Juni 2015 einen Film, der hierzulande nicht erschien.

Darum geht es:

Im Vorgänger Love Live School Idol Project gelang es den Mädels der Otonokizaka-Akademie, mittels ihrer selbst gegründeten Idol-Gruppe μ’s die Schließung ihrer Schule abzuwenden. Neue Schule, gleiches Problem: Auch die quirlige Chika Takami möchte sich in Love Live! Sunshine!! nicht mit der drohenden Schließung ihrer wunderschön am Meer gelegenen Uranohoshi-Mädchenoberschule abfinden. Da sie außerdem ein glühender Fan von μ’s ist, nimmt sie sich kurzerhand ein Beispiel und gründet ihre eigene Schul-Idolgruppe. Schon bald heißt es: Bühne frei für Aquors!

Kazé

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top