Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Animoon nimmt Toradora ins Programm
Jetzt, wo sich Yosuga no Sora dem Ende neigt, wurde es spannend um den Potsdamer Neu-Publisher. Nun landet mit Toradora erneut ein älterer, aber sehr beliebter Anime im Programm.
Wie Animoon Publishing über seine Facebook-Seite bekanntgab, hat man die Rechte an Romance-Anime Toradora als zweiten Titel erwerben können. Eine Veröffentlichung ist ab Ende Mai 2017 in deutscher Synchronfassung und im Originalton mit Untertiteln vorgesehen.
Die Serie wird dabei auf insgesamt 5 Volumes aufgeteilt. Jedes Volume beinhaltet 5 Episoden in einer besonderen Verpackung mit Extras, welche nur der Collector’s Edition beiliegen. Volume 1 wird außerdem mit einem Hardcover-Sammelschuber versendet.
Die insgesamt 25 Folgen umfassende romantische Komödie Toradora aus dem Hause J.C. Staff (Sakurasou no Pet na Kanojo, Golden Time) lief zwischen 2008 und 2009 im japanischen Fernsehen und basiert auf der gleichnamigen Lightnovel von Autor Yuyuko Takemiya sowie Illustrator Yasu. Regie führte dabei AnoHana-Regisseur Tatsuyuki Nagai.
Darum geht es:
Wegen seines furchterregendem Aussehens lebt Ryuuji ein eher unglückliches Leben. Am ersten Tag seines ersten Oberschul-Jahres trifft er ein merkwürdiges Mädchen namens Taiga – oder besser bekannt als Palmtop-Tiger. Obwohl sie klein und süß aussieht, ist sie extrem leicht reizbar und niemand kann sie stoppen, wenn sie um sich schlägt. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.
(Quelle: Animoon)