Astro Boys Vorgeschichte Atom The Beginning startet im Frühling als Anime

1952 als Manga, 1963 als Anime: Astro Boy ist einfach Kult. Und genau dieser Kult kehrt im Frühling mit dem Anime über Astro Boys Vorgeschichte zurück.

Tezuka Productions öffnete am Sonntag die Website zur Anime-Adaption von Tetsuro Kasaharas Scifi-Manga Atom The Beginning. Diese bestätigte die Erstausstrahlung im Frühling 2017 und das zuvor gelistete Produktionsteam in einem Promo-Video.


Dieses besteht aus einem Team um Chefregisseur Katsuyuki Motohiro (Psycho-Pass) und Regisseur Tatsuo Sato (Mouretsu Pirates) bei Studio OLM, Production I.G und Signal.MD. Außerdem mit dabei sind Jun’ichi Fujisaku (Blood+) als Serienkompositeur, Takahiro Yoshimatsu (Trigun) als Charakterdesigner und Hideki Ito (D.Gray-man) als Animationsdirektor. Noriyuki Asakura (Knights of Sidonia) komponiert die Musik.

Kasahara (Ride Back) startete die aktuell dreibändige Reihe Atom The Beginning im Dezember 2014 als Vorgeschichte zu Osamu Tezukas Kult-Manga Astro Boy in Shogakukuans Monthly Hero. Sie entsteht unter Tezukas Sohn Makoto Tezuka als Supervisor in Zusammenarbeit mit Tezuka Productions. Masami Yuuki (Patlabor the Mobile Police) wird hier als Ideengeber gelistet.

Darum geht es:

Nachdem Japan von einem schweren Unglück erfasst wurde, begannen zwei Genies, von der Zukunft zu träumen. Der eine ist Umatarou Tenma, der andere Hiroshi Ochanomizu. Fortan arbeiteten die beiden zusammen an einem Roboter – Tenma mit der Erschaffung eines Gottes als Ziel und Ochanomizu um einen Freund zu schaffen. Dieser Roboter, der A106, entstand als Frucht ihrer Freundschaft. Nur ist er nun wirklich ein Gott oder doch eher ein Freund? Das junge Duo jedenfalls ahnt noch nicht, was sie da geschaffen haben …

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top