Daisuki enthüllt deutsche Herbst-Simulcasts

Direkt aus Japan kommt das Angebot von Daisuki.net, die in Deutsch auch einige nicht lizenzierte Titel anbietet: Dazu gehören diese Season Long Riders und Stella no Mahou.

In einer Pressemeldung gab Daisuki.net diese Woche ihr Lineup für die gestartete Herbstseason bekannt. Demnach werden zwei ihrer Titel auch in Deutschland auf der internationalen Streamingplattform zu sehen sein – zum einen der Fahrrad-Anime Long Riders und zum anderen die Indie-Spiele programmierenden Oberschülerinnen aus Stella no Mahou:

Long Riders


Long Riders

Von den Machern von Girls & Panzer, Actas, startet unter der Regie von Tatsuya Yoshihara (Monster Musume) am 8. Oktober in Japan und auf Daisuki.net Long Riders, ein zwölffolgiger Fahrrad-Anime, dessen Vorlage Taishi Miyakes gleichnamiger aktuell siebenbändiger Manga ist, der seit 2012 in Ichijinshas Monthly Comic Rex erscheint. Neben dem Manga erschienen ebenfalls bereits Tourguides, eine Radioshow, ein Imagesong und Hörspiele, die dem Manga beilagen.

Darum geht es:

Die Geschichte folgt der Studentin Ami Kurata, die in nichts sonderlich gut ist. Als sie eines Tages zufällig eine Person auf einem Fahrrad bemerkt, verliebt sie sich sofort darin und kratzt all ihre Ersparnisse zusammen, um sich selbst ein eigenes Fahrrad zu kaufen. Sie beginnt schließlich sich mit der Welt des Langstreckenradrennens und Rennrädern vertraut zu machen und gründet mit einigen Studienkolleginnen ein eigenes Radsportteam mit dem Namen Fortuna. Ihr Ziel ist es an dem Langstreckenrennen Fresh teilzunehmen. (Anisearch)

Stella no Mahou


Stella no Mahou

Zwei Tage später, am 10. Oktober, beginnt auf der Streamingseite des japanischen Animekonsortiums dann die Ausstrahlung von Stella no Mahou. Dieser ebenfalls zwölffolgigen Adaption von Cloba.Us gleichnamigen bisher dreibändigen Mangareihe nehmen sich dabei Non Non Biyuri-Regisseur Shinya Kawamo und sein Team bei Silver Link an. Stella no Mahou erschien genau wie Gochuumon wa Usagi Desu ka? in Houbunshas Manga Time Kirara Max, in dem nur 4-Panel-Manga erscheinen.

Darum geht es:

Tamaki Honda ist im ersten Jahr der Oberschule und Mitglied eines seltsamen Kollektivs namens SNS-Bu, die gemeinsam Indie-Spiele entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top