Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Universum Anime lizenziert Death Parade und Death Billiards
Für Dahingeschiedenen gilt es in Decims Bar noch das Death Game hinter sich zu bringen, das über Auffahrt in Himmel oder Hölle entscheiden. Besagten Anime hat sich nun RTL-Tochter Universum Anime gesichert.
Ebenfalls im Vorfeld der Animagic kündigte Universum Anime auf seiner Facebook-Seite an, sich die Rechte an den 12 Episoden von Death Parade und dem Kurzfilm Death Billards gesichert zu haben und auf DVD und Blu-ray veröffentlichen zu wollen. Der Kurzfilm soll dabei laut dem Post der 1. Volume als Extra beiliegen.
Die Idee zum Originalwerk lieferte dabei 2012 besagter Kurzfilm, den das Produktionsteam bei Studio Madhouse für das jährliche Young Animator Training Project des Amtes für kulturelle Angelegenheiten produzierte. Im Januar 2015 folgte daraus dann eine vollwertige TV-Serie des beliebten Studios mit Yuzuru Tachikawa als Erstlingsregisseur, der neben der Idee, Storyboard und Skript auch die Regie bei Death Billiards führte.
Darum geht es:
„Willkommen im Quindecim!“ Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten „Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!“ begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt und am Ende Decim als Schiedsrichter verpflichtet ist, ein Urteil über die Besucher zu fällen. (Anisearch)
(Quelle: Universum Anime bei Facebook)