White Fox kündigt erstes Originalwerk für Oktober an

White Fox existiert nun zwar schon seit 2007, ein erstes Originalwerk lies bis heute jedoch auf sich warten. Nun änderte das Studio dies mit der Ankündigung eines Exorzisten-Anime für Oktober.

White Fox, die aktuell für Re:Zero bekannt sind, eröffneten am gestrigen Freitag eine Website, die ihr erstes Originalwerk mit dem Namen Matoi the Sacred Slayer (Soushin Shoujo Matoi) für Oktober ankündigt. Auf dieser zu finden sind neben Informationen zu Produktionsteam und Charakteren auch erste Einblicke in die Handlung samt Trailer zum Schreinmädchen-Anime.


Für die Regie zuständig wird demnach Masayuki Sakoi (Sora no Method) sein auf Basis des Skripts von Yousuke Kuroda (Btooom, Jormungand, My Hero Academia). Ebenfalls beteiligt sind außerdem Mai Toda (One Punch Man) als Charakterdesigner und Animationsdirektor und Tatsuya Katou (Love Live Sunshine, Sora no Method) als Musikkomponist bei Lantis. Ebenso kündigte White Fox bereits an, dass Sphere das Ending beitragen wird und außerdem eine Vorab-Vorführung im Rahmen der Internationalen Anime- und Manga-Messe in Kyoto am 17. September geplant ist.

Folgende Charaktere samt Sprecher sind bislang bekannt:

Charaktere - Matoi the Sacred Slayer

  • Matoi Sumeragi – 14 – Oberschülerin und Teilzeit Schreinmädchen: Ayaka Suwa (Yuuji Kazami aus Grisaia no Kajitsu)
  • Yuma Kusanagi – 13 – Oberschülerin und Tochter des Schreinpriesters: Naomi Ouzora (Chieri Ogata aus The Idolmaster Cinderella Girls)
  • Claris Tonitolus – 15 – Exorzistin des Vatikan-Geheimdienstes: Haruka Tomatsu (Asuna Yuuki aus Sword Art Online)

Darum geht es:

Matoi Sumeragi wünscht sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Als sie ihre Mutter verloren hat, gab ihr Vater sie in die Obhut ihrer Großeltern, doch seit ein paar Monaten lebt sie nun wieder mit ihrem Vater Shingo, der als Polizist arbeitet, zusammen. Neben der Schule arbeitet sie im Tenman-Schrein als Miko, der der Familie ihrer besten Freundin Yuma Kusanagi gehört und auch schon seit Generationen Exorzismen durchführt, um böse Geister zu vertreiben. Zu einem dieser Rituale, dem Divine Possesion, wird Matoi von ihrer Freundin eingeladen.

Doch eines Tages, als Matoi und Yuma nach der Schule zum Schrein zurückkehren, finden sie ein völlig zerstörtes Gelände und Yumas Eltern verletzt am Boden vor. Nachdem Matois Vater die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen hat, findet er einen einzigen Zeugen, doch dieser scheint geistig nicht ganz bei sich zu sein. Yuma führt daraufhin das Divine-Possession-Ritual durch und da geschieht plötzlich etwas Seltsames mit Matoi. Das Mädchen, welches sich eigentlich nur ein normales Leben gewünscht hat, übernimmt die Rolle eines Gottes und erhält die Gabe, böse Geister zu bannen. Um ihr so wertvolles und normales Leben zurückzubekommen, muss Matoi nun Exorzismen durchführen. (Anisearch)

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top