»Spy × Family« – Anime über Agenten-Doppelleben wird im Oktober fortgesetzt

Um den Frieden zwischen Westalis und Ostania zu wahren, mimt Geheimagent Twilight den perfekten Familienvater. Bald geht’s weiter.

Am Samstag endete der ersten Teils der Anime-Serie »Spy × Family« mit der zwölften Episode. Nun gibt es Neuigkeiten, wann es weitergehen soll: Im Anschluss an die Ausstrahlung lud unter anderem der Streaminganbieter Crunchyroll ein Teaser-Video auf seinem YouTube-Kanal hoch, das den Start des zweiten Parts im Oktober 2022 bekannt gab. Außerdem bestätigte dieses, dass dasselbe Produktionsteam und derselbe Sprechercast an der Adaption beteiligt sein werden. Neben Szenen aus den kommenden Folgen stellt das Video ferner Hiroki Takahashi (Hisoka Morow aus »Hunter x Hunter«) als Stimme von Keith Kepler vor – dem Anführer einer rechten, studentischen Terror-Zelle, die einen Krieg zwischen Westalis und Ostania anzuzetteln versucht.

Schätzungsweise 3 Prozent der Japaner sahen die finale Folge live im Fernsehen

»Spy × Family« wurde seit 9. April im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und entstand bei Wit Studio (»Attack on Titan«, »Ranking of Kings«) und CloverWorks (»The Promised Neverland«, »Wonder Egg Priority«) unter der Leitung von Kazuhiro Furuhashi (»Dororo«, »Rurouni Kenshin«) als Regisseur. Kazuaki Shimada (»The Promised Neverland«) entwirft die Charakterdesigns, das Musik-Kollektiv [K]NoW_NAME (»Dorohedoro«, »Sakura Quest«) komponiert den Soundtrack. Hierzulande zeigte Crunchyroll den Anime im Simulcast. Die letzten zwei Episoden des deutschsprachigen Simuldubs stehen noch aus.

Den etwas anderen Familien-Manga zeichnet Tatsuya Endō seit März 2019 für den »Shonen Jump+«-Dienst von Shueisha. Zeitgleich begann der Verlag die aktuellsten Kapitel der Reihe kostenfrei auf Englisch über seinen »Manga Plus«-Dienst bereitzustellen. Eine deutsche Ausgabe veröffentlicht Kazé Manga seit Oktober 2020 bei uns. Der Manga zählt auf dem japanischen Markt derzeit neun Bände mit einer Gesamtauflage von über 21 Millionen Exemplaren Ende Mai und wurde 2020 für den 24. Osamu-Tezuka-Kulturpreis sowie den 44. Kodansha-Mangapreis und 2021 für den 14. Manga-Taisho-Preis nominiert. In Deutschland erschienen bislang acht Bände.

Darum geht es:

Spion Twilight stellt sich seiner bisher schwierigsten Mission: Er muss kompromittierendes Material über einen hochrangigen Politiker erlangen. Dieser lebt sehr zurückgezogen und Twilight bleibt nichts anderes übrig, als über seinen Sohn und dessen Privatschule an ihn heranzukommen. Als wäre es nicht schon schwer genug, den Anschein einer elitären Familie zu wahren, wählt er unwissentlich eine professionelle Auftragskillerin als Ehefrau und eine Telepathin als Adoptivtochter. Können die drei ihr Leben als Scheinfamilie bewältigen, ohne sich gegenseitig auf die Schliche zu kommen?

Crunchyroll

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top