»Bleach: Thousand Year Blood War« – Neue Staffel startet im Oktober 2022

Wer »Akudama Drive« mochte, wird den neuen »Bleach«-Look lieben: Geteasert im März 2020 gibt es endlich konkrete Details zur neuen Staffel.

Im Zuge des »Jump Festa ’22« veröffentlichte Shueisha am heutigen Samstag ein neues Promo-Video für den im März 2020 angekündigten Anime zum »Thousand Year Blood War«-Arc des Shōnen-Manga »Bleach« von Tite Kubo. Das Video enthüllte des Weiteren, dass die Serie ab Oktober 2022 im japanischen Fernsehen bei TV Tokyo und dessen angeschlossenen Sendeanstalten ausgestrahlt wird. Während des Events bestätigten die Verantwortlichen ferner, dass »Bleach: Thousand Year Blood War« alle bislang nicht adaptierten Handlungsabschnitte des Manga inklusive dessen Ende umsetzen wird. Details zum Produktionsteam und den Synchronsprechern gab es ebenfalls. Die bisherigen Geschehnisse fasste ein weiteres 15-minütiges Video zusammen.

Der Anime setzt die Bände 55 bis 74 um

Demnach ersetzt Tomohisa Taguchi (»Akudama Drive«, »Twin Star Exorcists«, »Kino’s Journey: The Beautiful World«) Noriyuki Abe (»Boruto: Naruto Next Generations«, »Black Butler«, »Great Teacher Onizuka«) als Regisseur der neuen Staffel. Außerdem schreibt er das Drehbuch. Masashi Kudo (»Tower of God«) entwirft erneut die Charakterdesigns und Shiro Sagisu (»Neon Genesis Evangelion«, »SSSS.Gridman«) komponiert weiterhin den Soundtrack. Studio Pierrot (»Akudama Drive«, »Twin Star Exorcists«, »Bleach«) animiert den Anime wieder. Neben wiederkehrenden Sprechern sprechen auch Synchronsprecher mit, die bislang nicht im Anime mitsprachen, jedoch im Mobile-Game »Bleach: Brave Souls« die jeweilige Rolle verkörperten.

Bei »Thousand Year Blood War« handelt es sich um den letzten Handlungsbogen des Manga. Er umspannt die Bände 55 bis 74. »Bleach« selbst zeichnete Tite Kubo von August 2001 bis August 2016 für das »Weekly Shōnen Jump«-Magazin von Shueisha. Tokyopop veröffentlichte den Manga auf Deutsch. Seit Dezember 2019 erscheint eine 26-bändige Neuauflage bei dem Verlag. Die gleichnamige Anime-Umsetzung zählt 366 Episoden und wurde von 2004 bis 2012 im japanischen TV ausgestrahlt. Die ersten 205 Episoden veröffentlichte Kazé Anime hierzulande auf DVD und Blu-ray sowie On-Demand via Crunchyroll. Zum Animefranchise zählen des Weiteren vier Filme und zwei OVAs. 

Zum Franchise zählen diverse Videospiele, Novels und Theaterstücke – ein Live-Action-Film kam im Juli 2018 in die Kinos und im September 2018 zu Netflix. Zuletzt entwarf Kubo die Charakterdesigns für das »Sakura Wars«-Videospiel. Zu seinem One-Shot »Burn the Witch« aus dem Jahr 2018 veröffentlichte er vergangenes Jahr ebenfalls vier weitere Kapitel im »Weekly Shōnen Jump«-Magazin. Eine »Season 2« soll zu einem bislang unbekanntem Zeitpunkt starten.

Das sind die neuen Synchronrollen:

  • Naomi Kusumi (Jack the Ripper aus »JoJo’s Bizarre Adventure«) spricht Ichibē Hyōsube
  • Yōji Ueda (Robert E. O. Speedwagon aus »JoJo’s Bizarre Adventure«) spricht Ōetsu Mimaiya
  • Tomoyuki Shimura (Kitts Verman aus »Attack on Titan«) spricht Tenjirō Kirinji
  • Rina Satou (Mikoto Misaka aus »A Certain Scientific Railgun«) spricht Senjumaru Shutara
  • Ayumi Tsunematsu (Maiya Hisau aus »Fate/Zero«) spricht Kirio Hikifune
  • Takayuki Sugo (Hashirama Senju aus »Naruto«) spricht Yhwach
  • Yuichiro Umehara (Goblin Slayer aus »Goblin Slayer«) spricht Jugram Haschwalth
  • Shunsuke Takeuchi (Takeda Harumi aus »My Senpai is Annoying«) spricht Askin Nakk Le Vaar
  • Ayana Taketatsu (Nino Nakano aus »The Quintessential Quintuplets«) spricht Bambietta Basterbine
  • Yūki Ono (Jōsuke Higashikata aus »JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable«) spricht Bazz-B
  • Yumi Uchiyama (Pack aus »Re:Zero«) spricht Candice Catnipp
  • Natsuki Hanae (Tanjiro Kamadō aus »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba«) spricht Gremmy Thoumeaux
  • Satoshi Hino (Momonga aus »Overlord«) spricht Lille Barro

Darum geht es:

Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki kann seit seiner Kindheit Geister sehen. Doch damit nicht genug: Als er die Shinigami Rukia trifft, wird sein Leben noch einmal gehörig auf den Kopf gestellt. Während eines Kampfes in der Menschenwelt ist Rukia gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen, um ihrer beider Leben zu retten. Dank der neu gewonnenen spirituellen Kräfte entdeckt Ichigo seine wahre Berufung: die Lebenden wie die Toten um alles in der Welt vor dem Bösen zu beschützen.

Crunchyroll

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top