Wakanim – Diese Titel zeigt die Plattform im Herbst 2021 (inkl. Simuldubs)

20 neue Anime sind in den vergangen Tagen bei Wakanim gestartet. Neben viel Horror kommen speziell Fans von historischen Geschichten auf ihre Kosten.

Im Laufe des Oktobers kündigte Wakanim sieben weitere Simulcasts an, sodass ihr Katalog für die Sommer-Season 2022 auf ingesamt 24 Simulcasts anwächst. All diese Serien zeigt der Anbieter mit deutschen Untertiteln zeitnah zur Erstausstrahlung. Mitte September wurde ebenso bekannt, dass neben dem zweiten Teil von »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« auch »Ranking of Kings« (ab dem 15. Oktober) einen Simuldub erhalten wird. Wie gewohnt, erscheinen die Simuldubs zwei Wochen nach der Ausstrahlung der Episode in der japanischen Sprachfassung auf Wakanim.

Ranking of Kings (inkl. Simuldub)



Ausstrahlung: Donnerstag um 18:25 Uhr

Yousuke Hatta (Assistant Director: »Boogiepop and Others«) gibt bei Studio Wit (»Attack on Titan«) mit der Serie sein Regiedebüt. Arifumi Imai (Action Animation Director: »Attack on Titan 1–3«) steht ihm als Assistant Director zur Seite, während Taku Kishimoto (»Haikyu!!«, »91 Days«, »Fruits Basket«) das Drehbuch schreibt. Atsuko Nozaki (»Tokyo Magnitude 8.0«) entwirft die Charakterdesigns und die Singer-Songwriterin Mayuko (»Cells at Work!«) komponiert den Soundtrack. Außerdem performt die vierköpfige Fusion-Gruppe King Gnu (1. Ending zu »Banana Fish«) das Opening »Boy« und Yama (Opening zu »2.43: Seiin High School Boys Volleyball Team«) das Ending »Oz«. Sōsuke Tōka stellt neue Kapitel der Geschichte seit Mai 2017 kostenfrei bei der Online-Plattform Manga Hack sowie anderen Plattformen ein. Seit Februar 2019 veröffentlicht des Weiteren Kadokawas Enterbrain-Division eine Print-Ausgabe des Comedy-Manga. Er zählt eine Gesamtauflage von über 1,3 Millionen Exemplaren mit Stand August 2021.

Darum geht es:

In einer Welt, in der Könige eine Klasse für sich sind, beginnt der Weg des jungen Prinzen Bojji am untersten Ende der Leiter. Doch sein Volk glaubt nicht daran, dass ihr naiver, tauber und schmächtiger Prinz dem Königreich Ruhm und Wohlstand bringen wird. Als er schließlich Kage, ein Monster mit großem Herzen, kennenlernt, wird in Bojji ein winziger Funke Mut entfacht. Zu zweit ist alles möglich und so beginnt für Bojji der Weg an die Spitze der Königsriege!

Wakanim

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation (inkl. Simuldub)



Ausstrahlung: Sonntag um 17:00 Uhr

Wie bei der ersten Staffel, dessen elf Episoden in der Winterseason 2021 ausgestrahlt wurden, übernimmt wieder Manabu Okamoto (»Gamers!«) die Regie für die erste Anime-Produktion von Studio Bind, der auch das Drehbuch schreibt, während Kazutaka Sugiyama (»Darling in the Franxx«) die Charakterdesigns entwirft. Yoshiaki Fujisawa (»A Place Further Than The Universe«, »Love Live! School Idol Project«) komponiert den Soundtrack. Produziert wird der Anime von Egg Firm (»Sword Art Online: Alicization«, »Danmachi: Is It Wrong To Try To Pick Up Girls in a Dungeon? 2«), welche zusammen mit Animationsstudio White Fox in Studio Bind investiert haben. Das Studio wurde im November 2018 von Toshiya Ōtomo (Production-Manager: »Durarara!!« »Aquarion Evol«) gegründet. Im Jahr 2019 arbeitete das Studio für die Produktion der Episoden 22 und 31 von »Karakuri Circus« mit Studio VOLN zusammen. Rifujin na Magonote lud neue Kapitel der Geschichte von 2012 bis 2015 kostenfrei bei der Online-Plattform »Let’s Become Novelists« hoch. Seit April 2014 veröffentlichte Kadokawa 24 Bände der Isekai-Light-Novel. Seit Juli 2021 erscheint außerdem die Manga-Adaption von Yuka Fujikawa hierzulande bei Panini.

Darum geht es:

»In dieser Welt mache ich alles anders!«

Ein 34-jähriger, zurückgezogener und arbeitsloser Junggeselle wird kurz nach dem Tod seiner Eltern und der Zwangsräumung seines Elternhauses von einem LKW überfahren. Als er jedoch im Körper eines Babys wieder aufwacht und realisiert, dass er sich in einer geheimnisvollen Welt voller Schwertkämpfe und Zauberei befindet, traut er seinen Augen kaum. Rudeus, wie er ab sofort genannt wird, schwört sich, sein neues Leben als zweite Chance zu sehen. Er schließt Freundschaften und lernt allerlei Menschen kennen, erlebt unvorstellbare Abenteuer und unerbittliche Kämpfe. Eine packende Fantasy-Geschichte über einen völligen Neubeginn!

Wakanim

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Mugen Train Arc



Ausstrahlung: Sonntag um 16:45 Uhr

»Entertainment District Arc« setzt den achten Handlungsabschnitt gleichen Namens des Manga um, der sich von Band 8 bis 12 erstreckt, und startet am 5. Dezember mit einer einstündigen Spezialfolge. Zuvor wiederholt »Mugen Train Arc« ab 10. Oktober die Geschehnisse des gleichnamigen Animefilm in acht Episoden. Die erste Folge setzt sich hierbei vollständig aus neuen Szenen zusammen und zeigen Rengoku, wie er sich auf die Reise zum Mugen Train macht. Haruo Sotozaki (»Tales of Zestiria the X«) führt weiterhin die Regie bei Studio Ufotable. Akira Matsushima (»Tales of Zestiria the X«) entwirft wieder die Charakterdesigns. Yuki Kajiura (»Fate/Zero«, »Sword Art Online«) sowie Gō Shiina (»Tales of Zestiria the X«) komponieren abermals den Soundtrack. Das Drehbuch entsteht In-House. Die erste Staffel war bereits von April bis September 2019 im japanischen Fernsehen zu sehen sowie in Deutschland im Simulcast bei Wakanim. ProSieben Maxx zeigt die Episoden seit 27. August auch im Free-TV. Vor Kurzem nahm Crunchyroll sie außerdem ins Programm auf und kündigte ebenfalls einen Simulcast zu den neuen Episoden an.

Darum geht es:

Japan in der Taishō-Ära (1912-1926): Viel passiert nicht im Leben des gutherzigen Jungen Tanjirō, seinen friedlichen Alltag verbringt er damit Kohle zu verkaufen. Doch plötzlich verändert eine Tragödie alles: Ein blutrünstiger Teufel tötet seine gesamte Familie. Die einzige Überlebende, seine kleine Schwester Nezuko, verwandelt sich jedoch selbst auch in einen gewalttätigen Teufel. Um einen Weg zu finden Nezuko zurückzuverwandeln und Rache für ihre Familie zu nehmen, brechen die beiden zu einer langen Reise auf.

Wakanim

Platinum End



Ausstrahlung: Donnerstag um 21:00 Uhr

Produziert wird der Anime bei Signal.MD (»Recovery of an MMO Junkie«, »Words Bubble Up Like Soda Pop«) mit Hideya Takahashi (»Strike Witches: Road to Berlin«, »JoJo’s Bizarre Adventure: Golden Wind«) als Regisseur der ersten Hälfte. Kazuchika Kise (»Ghost in the Shell: Arise«, »Ghost in the Shell: The New Movie«) führt die Regie für die zweite Hälfte. Außerdem schreibt Shinichi Inotsume (»Persona 5 the Animation«, »Gangsta«) das Drehbuch, während Kōji Ōdate (»No Game No Life«) die Charakterdesigns entwirft. Masahiro Tokuda (»Deca-Dence«, »Last Hope«, »Cestvs: The Roman Fighter«) komponiert den Soundtrack. Crunchyroll zeigt die Serie ebenfalls im Simulcast. Der Manga »Platinum End« erschien in Japan von November 2015 bis Januar 2021 beim Magazin »Jump SQ« von Shueisha. Er ist in 14 Bänden abgeschlossen. In Deutschland wird der Manga seit November 2016 bei Tokyopop publiziert, wo derzeit zwölf Bände erhältlich sind.

Darum geht es:

»Ich schenke dir die Hoffnung zu leben.«

Mirai hat seine Eltern während eines tragischen Unfalls verloren und lebt seitdem als Häufchen Elend bei seinen Verwandten. Nachdem er jegliche Hoffnung für sein Leben gänzlich aufgibt, stürzt er sich am letzten Tag der Mittelschule vom Dach eines Gebäudes in die endlose Tiefe … und begegnet einem Engel.

Wakanim

Taisho Otome Fairy Tale



Ausstrahlung: Freitag um 18:53 Uhr

Darum geht es:

Japan in der Taisho-Ära. Shima Tamahiko hat bei einem schrecklichen Unfall die Funktion seiner rechten Hand verloren. Seitdem lebt er unglücklich und zurückgezogen auf dem Land. Doch eines Tages klopft eine junge Frau an seine Tür und behauptet, seine Braut zu sein. Ob diese unerwartete Begegnung ihm dabei helfen kann, die Freude am Leben wiederzufinden?

Wakanim

My Senpai is Annoying



Ausstrahlung: Samstag um 18:00 Uhr

Darum geht es:

Igarashi Futaba ist in ihrem zweiten Jahr an der Itomaki-Handelsgesellschaft und will so schnell wie möglich ausgelernt haben. Takeda Harumi hat eine etwas grobe Art, ist aber ein umsichtiger Kollege. Futaba geht er auf die Nerven, wobei er eigentlich gar nicht so übel ist … Aber dann gibt es wieder so Momente, wo er wirklich, wirklich nervig ist!

Wakanim

Visual Prison



Ausstrahlung: Freitag um 17:30 Uhr

Darum geht es:

Yuki Ange ist ein junger Mann, der keinen Anschluss findet und von großer Traurigkeit erfüllt ist. Da ihn in seiner Heimat nichts mehr hält, beschließt er ihr den Rücken zu kehren und nach Harajuku zu gehen, um den Spuren seines Lieblingskünstlers zu folgen, als er Zeuge eines Live-Battles der Visual–Kei–Bands „Eclipse“ und „LOS†EDEN“ wird. Überwältigt von der Energie auf der Bühne erfasst ihn plötzlich ein scharfer Schmerz …

Wakanim

Mieruko-chan



Ausstrahlung: Sonntag um 15:00 Uhr

Darum geht es:

Wie würdest du reagieren, wenn du auf einmal ins Angesicht von Dingen blicken müsstest, die man eigentlich nicht sehen sollte? Dinge, die man eigentlich gar nicht sehen kann? Und wie würdest du reagieren, wenn besagte Dinge sich auf einmal dir zuwenden würden und anfingen, zu sprechen? Würdest du dich bei diesem Anblick sofort vom Acker machen? Würdest du lernen wollen, wie du gegen sie ankommen könntest? Oder würdest du dich einem übernatürlichen Medium anvertrauen? Oder aber würdest du sie einfach konfrontieren und kämpfen? Die Oberschülerin Yotsuya Miko hat sich dafür entschieden, … sie komplett zu ignorieren! Sie tut lieber, als würde sie einfach nichts sehen oder bemerken! Dies ist die Geschichte von einer Oberschülerin mit Nerven aus Stahl, die den ungewöhnlichen Gestalten, die man als „furchtbar“ bezeichnen mag, einfach aus dem Weg geht. Wer weiß, vielleicht sitzt so eine Gestalte gerade neben dir? Du kannst sie immerhin nicht sehen …

Wakanim

Deep Insanity: The Lost Child (inkl. Simuldub)



Ausstrahlung: Dienstag um 17:30 Uhr

Darum geht es:

Die Welt wird von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Ihr Ursprung? Ein unterirdisches Königreich in der Antarktis. Ein junger Mann, der gegen die Krankheit immun ist, macht sich alleine auf die Suche nach einem Heilmittel. Doch dabei warten schreckliche Geheimnisse und Kreaturen auf ihn …

Wakanim

The Heike Story



Ausstrahlung: Mittwoch um 16:00 Uhr

Darum geht es:

»Die Glocke des Gion Shoja, sie erklingt in stetiger Vergänglichkeit. Die Blüten das Salbaums, weiß wie Schnee, sie erinnern daran, was lebt, geht auch zugrunde.«

Gegen Ende der Heian-Ära im 12. Jahrhundert. Der Heike-Clan strebt nach politischer, militärischer und finanzieller Macht. Taira no Shigemori, der die Fähigkeit hat zu sehen, wer gestorben ist, trifft auf das Mädchen Biwa, welches die Zukunft sehen kann. Sie hat eine erschreckende Nachricht für ihn:

»Ihr werdet alle bald zugrunde gehen.«

Nun öffnet sich der Vorhang zu 15 bewegenden Jahren, in denen Japan von einer Aristokratie zu einer Samurai-geführten Gesellschaft wird.

Wakanim

Weitere Simulcasts: »Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside«, »Irina: The Vampire Cosmonaut«, »Muteking: The Dancing Hero«, »Rumble Garanndoll«, »The Vampire Dies in No Time«, »Kaginado«, »Tesla Note«, »Selection Project«, »Amaim: Warrior at the Borderline«, »Drowning Sorrows in Raging Fire«, »Ancient Girl’s Frame«, »Build-Divide -#000000- Code Black«

Weiterlaufende Titel: »One Piece«, Scarlet Nexus«

Neue Katalogtitel: »Jujutsu Kaisen«

(Quelle: Wakanim via Website)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top