Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Under Ninja« – Neuer Seinen-Manga des »I am a Hero«-Mangaka erhält Anime
20.000 Ninjas beschützen DICH: Einer Welle Assassinen aus dem Ausland setzt eine Behörde in Japan Spione auf leisen Sohlen entgegen.
In der diesjährigen 41. Ausgabe des »Young Magazine« kündigte Kodansha am Montag an, dass der Manga »Under Ninja« von Kengo Hanazawa einen TV-Anime erhalten wird. Weitere Details etwa zum Produktionsteam oder dem Ausstrahlungsbeginn stehen noch aus.
Bislang keine deutsche Ausgabe angekündigt
Kengo Hanazawa (»I am a Hero«) veröffentlich die ursprüngliche Manga-Vorlage seit Juli 2018 im »Young Magazine« des Kodansha-Verlags. Der sechste Band der Reihe erschien am Montag in Japan. Zuvor zeichnete der 47-Jährige für das »Big Comic Spirits« von Shogakukan an »I am a Hero« 18 Jahre lang von 2009 bis 2017. Der Zombie-Manga ist in 22 Bänden abgeschlossen und inspirierte die drei Spin-off-Manga »I am a Hero in Osaka«, »I am a Hero in Ibaraki« sowie »I am a Hero in Nagazaki« sowie einen Realfilm im Jahr 2016. Hierzulande brachte Carlsen Manga »I am a Hero« sowie dessen drei Spin-offs heraus.
Darum geht es:
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs gründeten die Alliierten-Befehlshaber in Japan eine neue Behörde, die Terrorismus und Gewalt in der Pazifik-Region unter Kontrolle halten soll. Diese Behörde beschäftigte Ninja, die ursprünglich lediglich innerstaatliche Angelegenheiten regeln sollte. Letztendlich wuchs das Programm, so wie man es heute kennt, auf 20.000 Ninjas, die sich um eine Reihe innerstaatliche und geopolitische Angelegenheiten kümmern. Kudo ist einer dieser Ninja. Nun liegt es an diesem 17 Jahre alten Loser, der noch auf die Oberschule geht, die Stadt Tokyo vor einer Welle ausländischer Assassinen zu verteidigen.
eigene Übersetzung
(Quelle: ANN)