»Sabikui Bisco« – Postapokalyptische Adventure-Light-Novel erhält Anime

Rost ist der Feind sämtlicher Zivilisationen: Gemeinsam mit der jungen Ärztin Miro macht sich Bisco auf die Suche nach einem Mittel dagegen.

Im Rahme des ersten Tages der »Kadokawa Light Novel Expo« wurde am Samstag angekündigt, dass ein Anime zu Shinji Cobkubos Wasteland-Light-Novel »Sabikui Bisco« – in Englisch etwa »Rust-Eating Bisco« – grünes Licht erhalten hat.


Atsushi Ikariya (Charakterdesign: »Fate/Zero«, »The Devil is a Part-Timer!«) gibt für die Serie bei Studio Oz sein Regiedebüt. Daisuke Mataga (Charakterdesign: »Grimoire of Zero«, »Patema Inverted«) unterstützt ihn als Assistant Director, während Sadayuki Murai das Drehbuch schreibt. Ferner setzt Ai Asari (Key Animation: »Fate/stay night: Heaven’s Feel«) die Charakterdesigns gemeinsam mit Ikariya für die Animation um. Der Bassist Takeshi Ueda sowie Hinako Tsubakiyama komponieren zusammen den Soundtrack.

Kadokawa veröffentlicht die Light Novel seit März 2018 unter seinem »Dengeki Bunko«-Label. K Akagishi zeichnet die Illustrationen, mocha die Hintergründe. In Japan zählt die Reihe derzeit sechs Bände. Eine Veröffentlichung im Westen wurde bislang noch nicht angekündigt. »Sabikui Bisco« ist der erste Titel, der sowohl in der Gesamtplatzierung als auch im Ranking für neue Werke im Einkaufsführer »Kono Light Novel ga Sugoi! 2019« den ersten Platz belegte.

Das sind die Synchronsprecher:

  • Ryōta Suzuki (Yū Ishigami aus »Kaguya-sama: Love is War«) spricht Bisco Akaboshi
  • Natsuki Hanae (Tanjirō Kamado aus »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba«) spricht Miro Nekoyanagi
  • Reina Kondo (Nikaidō aus »Dorohedoro«) spricht Paū Nekoyanagi
  • Miyu Tomita (Riko aus »Made in Abyss«) spricht Chiroru Ōchagama

Darum geht es:

Der Rusting Wind sorgte in Japan dafür, dass alles Oberflächen anfingen zu rosten. Seitdem lebt die Menschheit in Furcht vor dem Rost, der ihre Städte und das Leben generell bedroht. Doch ein Junge namens Bisco Akaboshi vom Stamm des Pilzwächters macht sich auf die Reise, den Rost-fressenden Pilz zu finden – eine wundersame Droge, die Dinge vom Rost befreit –, um damit seinen im Sterben liegenden Lehrmeister zu retten. Im Laufe der Reise trifft er in Imihama auf Miro Nekoyanagi, eine gut aussehende, junge Ärztin, die ebenfalls nach einem Mittel gegen den Rost für ihre geliebte, ältere Schwester sucht.

eigene Übersetzung

(Quelle: ANN)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top