»Chainsaw Man« – Neuer Trailer zeigt Ausmaß der Brutalität

Vom verschuldeten Straßenpenner zum ehrenhaften Teufeljäger stellt sich Denji jeder Gefahr, solange er Essen bekommt.

Auf der diesjährigen Crunchyroll Expo stellte Studio MAPPA im Rahmen ihres Panels am 5. August einen dritten Trailer zu dem bereits angekündigten »Chainsaw Man«-Anime vor. Der Trailer enthüllte erstmals die Sprecher der Hauptfiguren und nannte Oktober als Start der Serie. Wie bereits bekannt ist, wird Crunchyroll sie in über 200 Ländern und Territorien im Simulcast zeigen. Neben einer Veröffentlichung im Originalton mit Untertiteln ist eine Synchronisation auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch geplant.

Der nächste Action-Hit von Studio MAPPA (»Jujutsu Kaisen«)

Produziert wird »Chainsaw Man« bei Studio MAPPA, wo Ryū Nakayama (Episodenregie: »Black Clover«, »Jujutsu Kaisen«) die Regie übernimmt. Das Drehbuch stammt von Hiroshi Seko (»Ajin«, »Attack on Titan Final Season«) und Kazutaka Sugiyama (»Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation«) entwirft die Charakterdesigns. Die technische Leitung liegt bei Makoto Nakazono (»Darling in the Franxx«, »Little Witch Academia«) und Tatsuya Yoshihara (»Black Clover«, »Die Monster Mädchen«) übernimmt die Regie über die Action-Szenen. Das Design der Teufel stammt von Kiyotaka Oshiyama (»Devilman Crybaby«, »Space Dandy«) und Yūsuke Takeda (»Eden of the East«, »Vinland Saga«) übernimmt die künstlerische Leitung. Die Musik wird von Kensuke Ushio (»Devilman Crybaby«, »Liz und der blaue Vogel«, »A Silent Voice«) komponiert.

Die Manga-Vorlage zu »Chainsaw Man« startete im Dezember 2018 im »Weekly Shōnen Jump«-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Der erste Teil des Mangas – der sogenannte Kōan (Öffentliche Sicherheit) Arc – endete im Dezember 2020, ist in elf Bänden abgeschlossen und wird seit dem 13. Juli mit dem nächsten Teil – dem Gakkō (Schul) Arc – im »Shōnen Jump+«-Online-Magazin fortgesetzt.

Der Comedy-Horror-Manga wurde im Jahr 2019 für die 13. Manga Taisho Awards nominiert und belegte 2021 den ersten Platz im »Kono Manga ga Sugoi!«-Ratgeber der Liste für männliche Leser. Bei den 66. Shogakukan Manga Awards, im Januar 2021, wurde der Manga als bester Shōnen-Manga ausgezeichnet. In Deutschland erscheint »Chainsaw Man« seit Oktober 2020 bei Egmont Manga.

DenjiMakimaPowerAki Hayakawa

Die bereits bekannten Sprecher sind:

(von links nach rechts)

  • Kikunosuke Toya (verschiedene Statistenrollen) spricht Denji
  • Tomori Kusunoki (Neiru Aonuma aus »Wonder Egg Priority«) spricht Makima
  • Fairouz Ai (Manjirō »Mikey« Sano aus »Tokyo Revengers«) spricht Power
  • Shogo Sakata (Karin Sasaki aus »Fire Force«) spricht Aki Hayakawa

Darum geht es:

Denji ist eigentlich ein normaler Teenager. Nicht so normal ist, dass er mit einem Kettensägen-Teufel namens Pochita zusammenlebt. Durch die Schulden, die sein Vater vererbt hat, lebt er ein Leben am Existenzminimum. Derweil zahlt er die Schulden zurück, indem er die Körper von anderen Teufeln erntet. Doch eines Tages wird Denji verraten und getötet. Auf der Schwelle zur Bewusstlosigkeit geht er einen Vertrag mit Pochita ein und wird wiederbelebt als »Chainsaw Man« – ein Mann mit dem Herzen eines Teufels.

Crunchyroll

(Quelle: ANN, Crunchyroll)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top