Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
Romantische Komödie des »Sweetness & Lightning«-Mangaka erhält Anime
Eine mysteriöse Manga-Assistentin tritt plötzlich in Ichiros Leben und eröffnet ihm … die Verlobung der beiden. »A Galaxy Next Door« startet 2023.
Vergangene Woche Mittwoch ging eine Webseite ans Netz, die eine Anime-Umsetzung zu Gido Amagakures herzlichem Romance-Comedy-Manga »A Galaxy Next Door« – im Original »Otonari ni Ginga« – ankündigte. Die Serie soll kommendes Jahr ihre Premiere feiern. Außerdem wurden neben einem ersten Visual bereits die Synchronsprecher der beiden Hauptfiguren sowie Teile des Produktionsteams enthüllt.
»Sweetness & Lightning« erhielt ebenfalls einen Anime
Ryuichi Kimura (»Aikatsu!«) übernimmt demnach bei Asahi Production (»Heaven’s Design Team«) die Regie für die Produktion. Gigaemon Ichikawa (»The Fruit of Evolution«) schreibt das Drehbuch, während Fuyuka Ōtaki die Charakterdesigns entwirft.
Die zugrunde liegende Manga-Vorlage zeichnet Gido Amagakure seit April 2020 für das monatlich erscheinende »Good! Afternoon«-Seinen-Magazin von Kodansha. Die Reihe zählt bislang vier Bände in Japan. Sein bekanntestes Werk »Sweetness & Lightning« – im Original »Amaama to Inazuma« – veröffentlichte der Mangaka von Februar 2013 bis August 2018 ebenfalls in dem Magazin. Der Manga über einen alleinerziehenden Vater, der für seine Tochter das Kochen lernt, ist in zwölf Bänden abgeschlossen. Eine englische Ausgabe beider Manga-Reihen erscheint bei Kodansha Comics. Von Juli bis September 2016 zeigte Crunchyroll des Weiteren eine gleichnamige Anime-Serie parallel zur japanischen TV-Ausstrahlung, die unter der Regie von Tarō Iwasaki (»One Week Friends«) bei TMS Entertainment (»Detektiv Conan«, »Dr. Stone«) produziert wurde.
Das sind die Synchronsprecher:
- Taku Yashiro (Gugu aus »To Your Eternity«) spricht Mangaka Ichiro Kuga
- Yū Wakui (Sumire Hikami aus »Aikatsu!«) spricht Shiori Goshiki, seine neue Assistentin
Darum geht es:
Seit dem Tod seiner Eltern kommt Mangaka Ichiro gerade nur so noch über die Runden. Gezwungen, sich mit einem kleinen Erbe und seiner Leidenschaft fürs Zeichen um seine zwei Geschwister zu kümmern, hat er nicht einmal die Zeit auf digitale Zeichnungen am Computer umzusteigen, wodurch er sich mit Stift und Papier durchschlagen muss. Als dann auch noch seine Assistenten kündigen, um ihre eigenen Karrieren zu verfolgen, fühlt sich Ichiro mit drängenden Deadlines, Familienangelegenheiten und der permanenten Angst, dass sein Manga eingestellt werden könnte, dem Burn-out nahe. Doch aus dem Nichts tritt plötzlich eine neue Assistentin in Ichiros Leben … und die ist gar nicht mal so schlecht. Nicht nur ist sie eine wahnsinnig gute Zeichnerin, sie erledigt alle Aufträge pünktlich und ist noch dazu bildhübsch. Aber sie scheint auch unnatürlich viel über ihn zu wissen, als Shiori die beiden bald darauf für verlobt erklärt …
eigene Übersetzung
(Quelle: ANN)