Manga Cult – Diese Manga kündigte der Verlag für Herbst und Winter 2022/23 an

Schwingt die Hüften und lasst die Fäuste fliegen für zehn Novitäten, die ab Oktober 2022 als Teil des neuen Manga-Cult-Programms starten.

In den vergangenen Wochen kündigte Manga Cult zehn neue Lizenzen für das kommende Programm im Herbst und Winter an. Neben sieben neuen Titel starten bei dem Verlag aus Ludwigsburg ab 06. Oktober 2022 das zweite Artbook zu »Mein Schulgeist Hanako« als Hardcover mit Goldveredelung im A4-Format zu einem Preis von 30 Euro, ab 03. November 2022 die »Demon Slayer«-Light-Novel »Blume des Glücks« von Aya Yajima (Light Novels zu »Blue Exorcist«, »Spy x Family«) im gleichen Format wie der Manga zu einem Preis von 14 Euro mit fünf Kurzgeschichten, die zwischen Band 1 und 9 spielen, sowie der zweite Sammelschuber zu »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba« ab 06. Oktober 2022 als Leerschuber mit Band 16 zu einem Preis von 18 Euro sowie ab 01. Dezember 2022 als Vollschuber mit den Bänden 9 bis 16 zu einem Preis von 80 Euro mit einem Shikishi von Mangaka Koyoharu Gotōge als Extra. Eine Übersicht:

Fist of the North Star Master Edition


Fist of the North Star Master Edition

Mit über 100 Millionen verkauften Sammelbänden zählt der Action-Klassiker »Fist of the North Star« – im Original »Hokuto no Ken« – von Autor Buronson und Zeichner Tetsuo Hara zu den erfolgreichsten Manga aller Zeiten. Er wurde ursprünglich von 1983 bis 1988 im Magazin »Weekly Shōnen Jump« von Shueisha abgedruckt und ist in 27 Bänden abgeschlossen. Die ersten acht Bände der Reihe erschienen hierzulande bereits 2003 bei Panini Manga, der Verlag brach die Veröffentlichung jedoch ab. Zum Franchise zählt auch der 22-bändige Prequel-Manga »Fist of the Blue Sky« des Duos, welcher von Mai 2001 bis August 2010 im »Weekly Comic Bunch«-Magazin von Coamix erschien, sowie eine 152-teilige Anime-Umsetzung, die zwischen 1984 und 1988 bei Studio Toei Animation (»One Piece«, »Dragonball«) unter der Regie von Toyoo Ashida (»Vampire Hunter D«) produziert wurde.

In Japan existieren unterschiedliche Ausgaben der Reihe: Manga Cult orientiert sich bei seiner an der 18-bändigen Kyūkyokuban-Ausgabe, die inklusive vieler Farbseiten bei dem Verlag ab dem 01. Dezember 2022 vollständig neu übersetzt alle drei Monate als Hardcover zu einem Preis von 28 Euro erscheint. Zu den Bänden 6, 12 und 18 ist des Weiteren ein Sammelschuber geplant.

Darum geht es:

Nach einem verheerenden Atomkrieg im Jahr 199X liegt die Welt in Trümmern. Banditen haben die Macht an sich gerissen und die Jagd auf die Schwachen eröffnet. Für viele Menschen ist jeder Tag ein Kampf ums blanke Überleben. Doch dann zeichnet sich ein Hoffnungsschimmer am Firmament ab: Der zum Landstreicher degradierte Kenshiro ist fest entschlossen, die Menschen zu beschützen und die Gerechtigkeit in der Welt wiederherzustellen. Dabei nutzt er eine ganz besondere Technik – und so beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise durch die apokalyptische Ödnis!

Manga Cult

I’m in Love with the Villainess


I’m in Love with the Villainess

Basis für den Dating-Sim-Isekai-Girls-Love-Manga »I’m in Love with the Villainess« – im Original »Watashi no Oshi wa Akuyaku Reijou« – ist die gleichnamige Light Novel, die Autorin Inori kostenfrei von 2018 bis 2021 bei der Online-Plattform »Let’s Become Novelists« einstellte. Eine fünfbändige Print-Ausgabe mit Illustrationen von Hanagata erschien von 2019 bis 2021 beim japanischen Verlag Ichijinsha, der seit Juni 2020 auch den Manga im eigenen »Comic Yuri Hime«-Girls-Love-Magazin herausbringt. In Japan erschienen bislang drei Bände gezeichnet von Anoshimo.

Die Reihe bringt Manga Cult ab 09. März 2022 zweimonatlich im Großformat zu einem Preis von zehn Euro heraus.

Darum geht es:

Als die junge Angestellte Rei Ohashi urplötzlich als Protagonistin in ihrem liebsten Dating-Game „Revolution“ wiedergeboren wird, ist das die perfekte Gelegenheit für sie, das zu tun, was sie schon immer tun wollte: Die Antagonistin verführen! Denn schon in ihrem vorherigen Leben haben die attraktiven Prinzen, die das Spiel zu bieten hat, keinerlei Interesse in Rei geweckt. Sie hatte stets nur Augen für die Rivalin Claire. Bewaffnet mit ihrem umfangreichen Wissen um das Spiel, gibt Rei nun alles, um das Herz der Frau ihrer Träume endlich zu erobern!

Manga Cult

Wandance


WandanceMangaka und Hobby-Tänzer Coffee veröffentlicht den Manga »Wandance« – im Original »Wondance« – über Freundschaft, Selbstfindung und japanischen Hip-Hop seit Januar 2019 im »Monthly Afternoon«-Seinen-Magazin des Kodansha-Verlags. Der Verlag brachte bislang sieben Bände zu der Coming-of-Age-Reihe in Japan heraus. Den Manga haben wir unter anderem in Folge 131 unseres Podcasts besprochen.

»Wandance« erscheint ab 06. Oktober 2022 zweimonatlich wie gewohnt im Großformat zu einem Preis von zehn Euro bei Manga Cult.

Darum geht es:

Der introvertierte Oberschüler Kaboku Kotani hat seine eigenen Gefühle immer hintenangestellt. Stets hat er sich den Erwartungen anderer gebeugt, um nicht aus der Masse hervorzustechen. Als er jedoch eines Tages seine zierliche Klassenkameradin Wanda beim Tanzen beobachtet, flammen ganz neue Gefühle in ihm auf. Inspiriert von ihrer Leidenschaft tritt Kaboku kurzerhand dem Hip-Hop-Tanzclub seiner Schule bei. Zum ersten Mal in seinem Leben weiß er nicht, was ihn erwartet – und gleichzeitig hat er nun die Chance, endlich aus sich herauszukommen …

Manga Cult

Abara Master Edition


Abara Master EditionDen Scifi-Manga »Abara« – wörtlich übersetzt »Rippenknochen« – zeichnete Mangaka-Veteran Tsutomu Nihei von Mai 2005 bis März 2006 für das »Ultra Jump«-Magazin des Shueisha-Verlags. Die zweibändige Reihe erschien hierzulande bereits 2010 bei Egmont Manga auf Deutsch, ist jedoch verlagsvergriffen. Sie reiht sich bei Manga Cult neben den Master Editions zum »Blame!«-Franchise und »Knights of Sidonia« sowie seiner aktuellsten Reihe »Aposimz: Land der Puppen« ein, die mit dem neunten Band am 12. Januar 2023 bei dem Verlag abgeschlossen sein wird. Dem studierten Architekten haben wir mit Folge 145 bereits einen eigenen Podcast gewidmet.

Die »Abara Master Edition« bringt Manga Cult am 01. Dezember 2022 vollständig neu übersetzt als Hardcover-Einzelband zu einem Preis von 28 Euro heraus.

Darum geht es:

In ihrer Arroganz und ihrem Streben nach Fortschritt hat die Menschheit die Umwelt unwiederbringlich zerstört und sich selbst an den Rand des Aussterbens getrieben. Die Überlebenden sind nun gezwungen, ihr Dasein in riesigen Metropolen aus Stahl zu fristen. Doch selbst dort gibt es keine Sicherheit, denn weiße Gauna machen Jagd auf die letzten überlebenden Menschen. Einzig der junge Denji kann die Menschheit nun noch vor der endgültigen Vernichtung bewahren …

Manga Cult

My Boy


My Boy»My Boy« – im Original »Watashi no Shōnen« – von Mangaka Hitomi Takano wurde zunächst von Dezember 2015 bis Dezember 2017 im »Monthly Action« von Futabasha abgedruckt. Die Slice-of-Life-Reihe wechselte daraufhin im Mai 2018 ins »Weekly Young Magazine«-Seinen-Magazin von Kodansha und endete dort im Oktober 2020. Sie ist in neun Bänden abgeschlossen und wurde unter anderem 2017 für den Manga-Taishō-Preis nominiert sowie im selben Jahr auf Platz 2 der besten Manga für männliche Leser in Takarajimashas Einkaufsführer »Kono Manga ga Sugoi!« gelistet.

Am 06. Oktober 2022 erscheint »My Boy« nun zweimonatlich ebenfalls im Großformat zu einem Preis von zehn Euro bei Manga Cult.

Darum geht es:

Die 30-jährige Satoko Tawada ist an einem absoluten Tiefpunkt angelangt: Ihr Leben langweilt sie, und noch dazu muss sie mit ihrem verhassten Ex-Freund zusammenarbeiten, der sie behandelt wie den letzten Dreck. Als sie jedoch eines Nachts auf den 12-jährigen Mashu trifft, der allein im Park Fußball spielt, scheint ihr Schicksal sich zu wenden. Beide spüren die Einsamkeit des jeweils anderen – und dass sie einander brauchen, um ihre verletzten Seelen zu heilen …

Manga Cult

Lovelock of Majestic War


Lovelock of Majestic WarTatsuya Shihira zeichnete den vierbändigen Superhelden-Action-Manga »Lovelock of Majestic War« – im Original »Eisen no Lovelock« – von Mai 2021 bis Januar 2022 im »Weekly Shōnen Magazine« von Kodansha. Der Mangaka ist hierzulande kein Unbekannter: Bereits zwischen 2017 und 2018 erschien sein vierbändiger Scifi-Action-Comedy-Manga »Q: Ku« bei Carlsen Manga auf Deutsch. Er zählt ebenfalls vier Bände und erschien zwischen 2014 und 2015 im »Ultra Jump« von Shueisha.

Manga Cult veröffentlicht die düstere Manga-Reihe bei uns nun zweimonatlich ab 03. November 2022 im Großformat zu einem Preis von zehn Euro.

Darum geht es:

Plötzlich waren sie da. Niemand weiß, woher sie kamen oder woher sie die Macht hatten, die Erde vor dem Untergang zu retten. Doch in einem waren sich die Menschen einig: Diese Unbekannten müssen Helden sein!

Die Zwillinge Hiiro und Ao haben seit ihrer Kindheit alles dafür getan, um sich eines Tages den Helden anzuschließen. Während Ao nur wenige Jahre später sein Ziel erreicht hat, muss Hiiro sich damit abfinden, dass in ihm nicht der Funke eines Weltretters steckt. Dabei ist selbst seine ungeschickte Sandkastenfreundin Minami kurz davor, in Aos Fußstapfen zu treten! Doch die Helden hüten ein dunkles Geheimnis – und als Minami zufällig dahinterkommt, schwebt nicht nur sie in schrecklicher Gefahr …

Manga Cult

Yakuza Reincarnation


Yakuza ReincarnationBei »Yakuza Reincarnation« – im Original »Ninkyō Tensei: Isekai no Yakuza Hime« – handelt es sich um einen Action-Manga von Autor Takeshi Natsuhara und Mangaka Hiroki Miyashita über einen in die Jahre gekommenen Yakuza-Boss, der als streitsüchtige Prinzessin in einer Fantasy-Welt erwacht. In Japan läuft er bereits seit Juli 2019 im »Monthly Sunday Gene-X«-Magazin des Shogakukan-Verlags, der bislang acht Sammelbände zur Reihe herausbrachte.

Hierzulande startet Manga Cult am 09. März 2022 mit der zweimonatlichen Veröffentlichung des Titels im Großformat zu einem Preis von zehn Euro.

Darum geht es:

Der Yakuza-Boss Ryu ist zwar schon ein alter Knacker, aber immer noch zäh genug, um ordentlich auszuteilen! Eines Tages wird er jedoch von einer Gruppe junger Gangster hinterrücks überfallen und muss schlagartig den Löffel abgeben … oder auch nicht! Denn Ryu hat Glück im Unglück, und statt im Jenseits wacht er in einer seltsamen Parallelwelt auf. Und als wäre das nicht schon verrückt genug, findet er sich ausgerechnet im Körper einer jungen Prinzessin wieder! Doch von so einer Kleinigkeit lässt Ryu sich nicht aufhalten, wenn es darum geht, einem Haufen Grobianen ein paar Manieren einzuprügeln!

Manga Cult

(Quelle: Manga Cult via Comicforum)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top