Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Engage Kiss« – »Saekano«-Autor schreibt an Anime mit
Auf einer künstlichen Insel im pazifischen Ozean leben Shū, Kisara und Ayano. Dort führt der junge Shū ein kleines Unternehmen. Im Juli geht’s los.
Aniplex enthüllte vergangene Woche Samstag während eines Panels auf der japanischen Convention »AnimeJapan 2022«, dass es sich bei ihrem vor wenigen Tagen angekündigten »Project Engage« um eine romantische Komödie mit dem Titel »Engage Kiss« handelt. Die Serie soll im Juli ihre Premiere feiern. Eine Webseite und ein erstes Teaser-Video wurden ebenfalls veröffentlicht.
Nicht nur der »Saekano«-Autor ist beteiligt
Bislang ist lediglich bekannt, dass A-1 Picture den Original Anime animieren wird. Autor Fumiaki Maruto (»Saekano«, »White Album 2«) wird, wie zuvor angekündigt, das Drehbuch schreiben. Illustrator Tsunako (»Date A Live«, »Hyperdimension Neptunia«) entwirft die Charakterdesigns.
Das sind die Synchonsprecher:
- Sōma Saitō (Glenn Radars aus »Akashic Records of Bastard Magic Instructor«) spricht Shu Ogata
- Saya Aizawa (Yuzuki Tachibana aus »Taisho Otome Fairytale«) spricht Kisara
- Lynn (Sakura Yamauchi aus »I want to eat your pancreas«) spricht Ayano Yugiri
Darum geht es:
In Baylong City, einer künstlichen Insel, die im pazifischen Ozean errichtet wurde, um die natürlichen Ressourcen vor Ort auszuschöpfen, leben drei Menschen. Shū führt zwar ein kleines Unternehmen, kann aber sein Geld nicht zusammenhalten und ist deswegen oft pleite. Das Mädchen Kisara besucht ihn oft im Büro, denn sie macht sich die ganze Zeit Sorgen um ihn. Sie selbst geht noch zur Oberschule in Baylong City und bewerkstelligt alles von Büroarbeit bis Haushalt mit Leichtigkeit. Auf der anderen Seite ist da Ayano, Shūs Ex-Freundin und frühere Arbeitskollegin bei der Firma, wo Shū damals arbeitete …
eigene Übersetzung
(Quelle: ANN)