Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Chainsaw Man« – Livestream enthüllt einen ersten Blick auf die Animationen
Teufel, die in der Hölle sterben, erscheinen in der Menschenwelt. Teufel, die in der Menschenwelt sterben, erscheinen wieder in der Hölle. Ein ewiger Kreislauf.
Im Rahmen eines Livestreams zum zehnjährigen Jubiläum des Studios veröffentlichte Mappa am Sonntag ein erstes Promo-Video zur angekündigten Anime-Serie »Chainsaw Man«, welches neben ersten Szenen auch Teile des Animationsteams enthüllte. Details zu den Synchronsprechern sowie dem Starttermin stehen noch aus. Parallel verriet man, dass der zugrunde liegende Action-Manga von Tatsuki Fujimoto mittlerweile eine Gesamtauflage von 11 Millionen Exemplaren zählt.
Teile des Animationsteams arbeiteten bereits an »Black Clover« & »Devilman Crybaby« mit
Ryū Nakayama (Episodenregie: »Black Clover«, »Jujutsu Kaisen«) übernimmt für den mit Spannung erwarteten Anime bei Studio Mappa (»Jujutsu Taisen«) die Regie. Hiroshi Seko (»Ajin«, »Attack on Titan: Final Season«) schreibt das Drehbuch, während Kazutaka Sugiyama (»Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation«) die Charakterdesigns entwirft. Kensuke Ushio (»Devilman Crybaby«, »A Silent Voice«, »Liz und der Blaue Vogel«) komponiert den Soundtrack. Des Weiteren fungiert Tatsuya Yoshihara (»Black Clover«) als Action Director, Makoto Nakazono (»Darling in the Franxx«) als Chief Technical Director und Yūsuke Takeda (»Eden of the East«, »Vinland Saga«) als Art Director. Kiyotaka Oshiyama (»Devilman Crybaby«, »Space Dandy«) entwirft die Teufel.
Tatsuki Fujimoto (»Fire Punch«) veröffentlichte die Reihe von Dezember 2018 bis Dezember 2020 in Shueishas »Weekly Shōnen Jump«-Magazin. Der erste Teil – der Public Safety Arc – ist in elf Bänden abgeschlossen. Teil 2 – der School Arc – startet demnächst in der »Shōnen Jump+«-App des Verlags sowie auf der gleichnamigen Webseite. Im Jahr 2019 wurde »Chainsaw Man« für den 13. Manga-Taisho-Preis nominiert, gewann im Januar den 66. Shōgakukan-Manga-Preis als »Bester Shōnen-Manga« und rangiert auf dem ersten Platz des Einkaufsführers »Kono Manga ga Sugoi! 2021« für männliche Leser. In Deutschland erscheint der Action-Manga bei Egmont Manga.
Darum geht es:
Denjis größter Wunsch ist es, ein ganz normales Leben zu führen. Doch er hat von seinem Vater nichts als Schulden bei der Mafia geerbt. Als Denji dem kleinen Teufel Pochita das Leben rettet, schenkt dieser ihm die Fähigkeit, sich in den Chainsaw Man zu verwandeln. Es dauert nicht lange, bis die Regierung auf den Jungen mit der Kettensäge als Kopf aufmerksam wird …
Egmont Manga
(Quelle: ANN)