Um auf den Punkt Zeit für ein Spiel bzw die typische Spielzeit bei Spielen einzugehen - ich bin der Meinung…
»Platinum End« – Finales Kapitel erschienen
Als sich Mirai von einem Hochhaus stürzte, hätte er nie gedacht, dass er als Gottesanwärter eine zweite Chance erhalten würde. Wie wird die Wahl für ihn ausgehen?
In der Februar-Ausgabe des »Jump SQ«-Magazins erschien am Montag das letzte Kapitel der Mangareihe »Platinum End« von Takeshi Obata und Tsugumi Ohba. Der finale 14. Band soll am 4. Februar in Japan dann folgen. Am selben Tag erscheint in Japan auch ein Einzelband mit Kurzgeschichten zu »Death Note« – einem weiteren Manga der beiden. Zuvor deuteten Leaks bereits auf das Ende hin.
Obata und Ohba zeichneten »Platinum End« seit November 2015 für das »Jump SQ«. Das Actiondrama zählt mit Stand Dezember 2020 eine Gesamtauflage von über 4,5 Millionen Exemplaren und erscheint seit November 2016 hierzulande bei Tokyopop. Den elften Band bringt der Hamburger Verlag am 1. Februar heraus. Vergangenen Monat kündigte Shueisha des Weiteren eine Anime-Umsetzung zu der Reihe an, die im Herbst 2021 ausgestrahlt werden soll – wir berichteten.
Zuvor veröffentlichte das Duo gemeinsam von 2003 bis 2006 »Death Note« sowie von 2008 bis 2012 »Bakuman« in Shueishas »Weekly Shōnen Jump«. Die deutschen Ausgaben hierzu erschienen ebenfalls bei Tokyopop. Beide Manga wurden schon als Anime sowie als Realfilm umgesetzt.
Darum geht es:
Das Leben von Mirai Kakehashi ist der reinste Albtraum. Nach dem Tod seiner Eltern wächst er bei seiner herzlosen Tante und seinem egoistischen Onkel auf, die ihn lediglich als lebenden Abschaum betrachten. Daher beschließt Mirai, Suizid zu begehen, und stürzt sich von einem Hochhaus. Doch kurz vor seinem Aufprall findet er sich in den Armen eines weiblichen Engels wieder. Diese outet sich als sein Schutzengel und hat es sich zum Ziel gesetzt, Mirai glücklich zu machen. Dafür verleiht sie ihm besondere Fähigkeiten, doch ganz uneigennützig scheinen ihre Absichten nicht zu sein …
(Quelle: ANN)